NFL

NFL Preseason 2023: So seht Ihr alle Spiele live im TV und Livestream

Bis zur NFL-Saison sind es noch knapp vier Wochen, doch schon jetzt können Fans wieder Football genießen: Während der NFL Preseason steigen gleich drei spannende Spiele. So könnt ihr die Partien um Patrick Mahomes live im TV und Livestream sehen. 

Patrick Mahomes
Credit: Getty Images

Balsam für die geschundene Seele aller deutschen NFL-Fans: Das Warten auf die neue Saison, die erst am 8. September beginnt, dürfte durch die NFL Preseason etwas erträglicher werden. Schon jetzt steigen wieder spannende Spiele – die auch im deutschen Fernsehen laufen.

NFL Preseason: So seht ihr Jets gegen Panthers live im TV und Livestream

Als neuer Rechteinhaber der NFL zeigt RTL drei Partien auf dem Spartensender RTL Nitro. Den Auftakt macht das Spiel der New York Jets bei den Carolina Panthers am kommenden Samstag. Beginn der ersten Übertragung ist um 21.15 Uhr, der Kick-off erfolgt dann um 22 Uhr. Als Moderatorin ist Jana Wosnitza im Studio im Einsatz. Kommentator Jan Stecker wird von Björn Werner als Experte und Alex von Kuczkowski als Community-Host verstärkt. 

NFL Preseason: So seht ihr Chiefs gegen Saints live im TV und Livestream

Direkt am nächsten Tag treffen am Sonntag die amtierenden Super-Bowl-Champions, die Kansas City Chiefs, auf die New Orleans Saints. Erneut mit Wosnitza als Moderatorin zeigt RTL Nitro das Spiel und startet um 18.30 Uhr mit der Übertragung. 30 Minuten später ist Kick-off. Wieder kommentiert Jan Stecker und auch hier ist Alex von Kuczkowski als Community-Host. Experte ist diesmal jedoch Patrick Esume.

NFL Preseason: So seht ihr Browns gegen Chiefs live im TV und Livestream

Knapp zwei Wochen später, am Samstag den 26. August, zeigt RTL Nitro dann noch das Spiel der Cleveland Browns bei den Chiefs. Startzeit der Übertragung ist erneut um 18.30 Uhr, mit dem geplanten Kick-off um 19 Uhr. Das Team um Moderatorin Wosnitza wird diesmal von Florian Schmidt-Sommerfeld (Kommentator), Patrick Esume (Experte) und Mitja Lafere (Community Host) komplettiert. 

NFL Preseason: So könnt ihr RTL Nitro empfangen

RTL Nitro ist ein Free-TV-Sender. Das heißt, dass ihr alle drei Spiele der NFL Preseason, die RTL zeigt, völlig kostenlos live über euren Fernseher schauen könnt. Ein Livestream ist jedoch kostenpflichtig. Um also die Spiele beispielsweise über das Smartphone live zu verfolgen, braucht ihr ein Abonnement für RTL+

NFL Preseason: #ranNFL zeigt NFL-Spiele im kostenlosen Livestream

NFL-Comeback für ran! Auf ran.de können alle Football-Fans vier NFL-Preseason-Spielen kostenlos im Livestream sowie in der ran-App sehen. Den Anfang machen die Pittsburgh Steelers bei den Tampa Bay Buccaneers (Freitag auf Samstag, 11.8./12.8 um 01.00 Uhr). Kommentiert wird die Partie von Mattis Oberbach.

In Woche zwei der NFL-Preseason gibt es zwei weitere Partien im kostenlosen Livestream auf ran.de und in der ran-App. Die Carolina Panthers bei den New York Giants (Freitag auf Samstag, 18.8. um 01.00 Uhr) sowie die Tampa Bay Buccaneers bei den New York Jets (Samstag auf Sonntag, 19.8. 01:30 Uhr). Die Panthers gegen die Giants werden von Jörg Opuchlik und das NFL-Spiel zwischen den Bucs und den Jets von Mattis Oberbach kommentiert.

"Die NFL zu kommentieren ist immer toll. Ob nun Preseason oder Regular Season. Ich freue mich auf spannende Football-Action und diese unglaublichen Athleten", sagt #ranNFL-Kommentator Jörg Opuchlik gegenüber Sports Illustrated.

NFL Preseason: So seht ihr alle Spiele

Natürlich spielen in der NFL Preseason noch andere Teams und es steigen für mehrere Wochen die Vorbereitungsspiele. Wer alle Partien schauen möchte, braucht dafür jedoch den NFL Game Pass, den es über DAZN gibt. Alle Infos gibt's hier

 

Mehr Sport-News:

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten. Der Argentinier spielte beim FC Barcelona und bei PSG. 2022 wird er Weltmeister mit Argentinien. 2023 wechselt er zu Inter Miami in die MLS. Alle Infos zu Gehalt, Vermögen, Titel und Karriere. 

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.