Mehr Sport

Die 10 Topverdiener im Sport: Ronaldo klar vorne - NBA-Stars verdienen weniger

Cristiano Ronaldo ist der Topverdiener im Sport. Laut der neuen "Forbes"-Liste verdient der Portugiese 2022 das meiste Geld. Dahinter liegen Lionel Messi und Kylian Mbappé. Die NBA-Stars können von diesem extrem hohem Summen nur träumen.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo
Credit: Imago
  • Top-10-Verdiener im Sport im Jahr 2022: Fußballer vor NBA-Stars
  • Cristiano Ronaldo verdient mit 125 Millionen Euro am meisten
  • Roger Federer verdient 85 Millionen Euro und liegt auf Rang neun

1. Cristiano Ronaldo / 125 Millionen Euro

Cristiano Ronaldo ist das Maß aller Dinge. Im Jahr 2022 verdiente der Portugiese 125 Millionen Euro (Gehalt + zusätzliche Zahlungen). Damit bekam Ronaldo fünf Millionen Euro mehr als Lionel Messi. Dem Argentinier soll fürs nächste Jahr aber ein Angebot von 320 Millionen Euro aus Saudi-Arabien vorliegen. 

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Credit: Getty Images
x/x

2. Lionel Messi / 120 Millionen Euro

Lionel Messi ist (noch) nicht der bestverdienendste Sportler der Welt. "La Pulga" bekommt bei Paris Saint-Germain "nur" 120 Millionen Euro. Aber die Wege von Messi und PSG scheinen sich zu trennen. Angeblich bietet Al-Hilal dem Argentinier 320 Millionen Euro, wenn er im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien wechselt. 

Lionel Messi könnte bald 400 Millionen Euro im Jahr verdienen
Lionel Messi könnte bald 400 Millionen Euro im Jahr verdienen
Credit: Getty Images
x/x

3. Kylian Mbappé / 110 Millionen Euro

Kylian Mbappé ist neben Erling Haaland der beste Stürmer der Welt. Paris Saint-Germain lässt sich die Dienste des französischen Nationalspielers im Jahr 110 Millionen Euro kosten. Unfassbar viel Geld - zumal PSG in der Champions League wieder keine Chancen auf den Titelgewinn hat.

Kylian Mbappé bejubelt sein Tor im WM-Finale
Kylian Mbappé bejubelt sein Tor im WM-Finale
Credit: Imago
x/x

4. LeBron James / 108 Millionen Euro

LeBron James ist der bekannteste Basketball-Star in der NBA - und auch der am besten bezahlte. "King James" bekommt bei den LA Lakers 108 Millionen im Jahr. Dieses Summe setzt sich aus seinem Gehalt und sonstigen Zahlungen zusammen. Trotz der hohen Summe, liegt er klar hinter Ronaldo und Messi.

Los Angeles Lakers-Star LeBron James schreibt Geschichte mit erstem 40-Punkte-Spiel
Los Angeles Lakers-Star LeBron James schreibt Geschichte mit erstem 40-Punkte-Spiel
Credit: Getty Images
x/x

5. Canelo Álvarez / 100 Millionen Euro

Canelo Àlvarez. Dieser Name ist sicherlich nicht allen Sportfans bekannt. Dabei gilt der Mexikaner als einer der besten Boxer der Welt. Er ist mehrfacher Weltmeister im Halbmittelgewicht sowie im Mittelgewicht sowie Box-Weltmeister im Supermittelgewicht sowie im Halbschwergewicht. 2002 bekam er 100 Millionen Euro. 

Canelo Álvarez
Canelo Álvarez
Credit: Getty Images
x/x

6. Dustin Johnson / 95 Millionen Euro

Dustin Johnson ist einer der besten Golfspieler der Welt. Im Jahr 2022 verdiente der US-Amerikaner 95 Millionen Dollar. Der 38-Jährige war im vergangenen Jahr einer der ersten Golf-Profis, die sich der umstrittenen LIV-Tour angeschlossen haben. Alleine an Preisgeldern kassierte Johnson über 30 Millionen Euro. 

Masters-Champion Dustin Johnson bei Proberunde in Augusta 2023
Credit: Getty Images
x/x

7. Phil Mickelson / 96 Millionen Euro

Neben Dustin Johnson ist Phil Mickelson der Großverdiener beim Golf. 2022 verdiente der US-Amerikaner 96 Millionen Euro. Seit Beginn seiner Karriere kassierte Mickelson bereits über eine Milliarde Euro an Start- und Preisgeldern - und damit so viel, wie kein anderer Golfspieler jemals zuvor. 

Phil Mickelson
Phil Mickelson
Credit: Imago
x/x

8. Stephen Curry / 90 Millionen Euro

Stephen Curry ist ein Phänomen in der NBA. Kein anderer Basketballer wirft mehr Dreier als der Star der Golden State Warriors. Mit seinem spektakulären Spiel katapultiert sich Curry auf Rang zwei der NBA-Geldrangliste. 2022 bekam er 90 Millionen Euro. Tendenz weiter steigend. 

Stephen Curry
Stephen Curry
Credit: Getty Images
x/x

9. Roger Federer / 85 Millionen Euro 

Roger Federer beendete im September 2022 seine Karriere. Der einstmals beste Tennisspieler der Welt kassierte im vergangenen Jahr die Summe von 85 Millionen Euro. Neben Tennis ist Federer weiter an seiner RF-Marke mit dem Brillenhersteller Oliver Peoples sowie dem Schweizer Schuhunternehmen On beteiligt.

Roger Federer beendet seine Karriere
Roger Federer beendet seine Karriere
Credit: Imago
x/x

10. Kevin Durant / 80 Millionen Euro

Kevin Durants beste Jahre in der NBA sind wohl vorbei. Bei den Bestverdienern in der NBA steht er aber immer noch unter den Top 3. Im Jahr 2022 bekam der 2,08-Meter-Mann 80 Millionen Euro. Über seine Investmentfirma 35V besitzt er verschiedene Beteiligungen an Firmen sowie einen lebenslangen Vertrag mit Nike.

Kevin Durant (Phoenix Suns)
Kevin Durant (Phoenix Suns)
Credit: Getty Images
x/x

 

 


 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.