Fußball

Gigantischer Millionen-Vertrag! Messi könnte doppelt so viel verdienen wie Ronaldo

Lionel Messi winkt ein gigantischer Millionen-Vertrag. Wenn der Argentinier diesen Sommer in die Wüste wechselt, könnte Messi 320 Millionen Euro im Jahr verdienen. Damit würde er Ronaldo, der bereits in Saudi-Arabien spielt, locker in den Schatten stellen.

Lionel Messi könnte bald 400 Millionen Euro im Jahr verdienen
Credit: Getty Images

Lionel Messi scheint kurz vor einem Abgang von Paris Saint-Germain zu stehen, da der Vertrag des 35-Jährigen diesen Sommer ausläuft.

Vor diesem Hintergrund hat Messi laut einem Bericht von "The Telegraph" mit der saudi-arabischen Regierung über einen möglicherweise gigantischen Vertrag und den Wechsel in die saudischen Pro League gesprochen.

Lionel Messi soll im Jahr 320 Millionen Euro bekommen

Der Bericht weist darauf hin, dass Messi in Saudi-Arabien einen Vertrag bekommen könnte, der ihm möglicherweise jährlich bis 320 Millionen Euro einbringen könnte. Berichten zufolge wird der Deal von seinem Vater Jorge und Garry Cook ausgehandelt, der früher als CEO des englischen Premier-League-Klubs Manchester City fungierte.

Lionel Messi wohl vor Abschied von Paris Saint-Germain
Lionel Messi wohl vor Abschied von Paris Saint-Germain
Credit: Getty Images
x/x

Der argentinische Nationalspieler ist seit Mai 2022 Tourismusbotschafter für Saudi-Arabien und versucht, die Bemühungen des Landes um eine erfolgreiche Bewerbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 zu unterstützen.

Messi würde doppelt so viel verdienen wie Ronaldo

Messi ist derzeit von PSG wegen einer nicht genehmigten Reise nach Saudi-Arabien am Wochenende für zwei Wochen gesperrt. Er verpasste während der Reise das Training und wurde daraufhin mit der zweiwöchigen Sperre belegt. Während seiner Suspendierung erhält Messi keinen Lohn.

Messis langjähriger Rivale, Cristiano Ronaldo, war im vergangenen Winter bereits mit einem ähnlichen Multimillionen-Dollar-Deal in die Saudi Pro League gewechselt. Ronaldo spielt für den Verein Al-Nassr, wo er angeblich 125 Millionen Euro pro Saison kassiert. Messis Deal, der Saudi Pro League beizutreten, könnte diese Zahl fast verdoppeln.

Messi hat in dieser Saison 15 Tore und 15 Vorlagen für PSG in der Ligue 1 erzielt, nachdem er mit Argentinien seinen allerersten WM-Titel gewonnen hatte. Laut "The Athletic" verdient er derzeit etwa 30 Millionen Euro pro Saison.

Bestverdiener im Sport (Stand Mai 2023)

  1. Cristiano Ronaldo / 125 Millionen Euro (Gehalt + zusätzliche Zahlungen)
  2. Lionel Messi / 120 Millionen Euro
  3. Kylian Mbappé / 110 Millionen Euro
  4. LeBron James / 108 Millionen Euro
  5. Canelo Álvarez / 100 Millionen Euro
  6. Dustin Johnson / 95 Millionen Euro
  7. Phil Mickelson / 96 Millionen Euro
  8. Stephen Curry / 90 Millionen Euro 
  9. Roger Federer / 85 Millionen Euro 
10. Kevin Durant / 80 Millionen Euro

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.