NBA

Durant knackt 25.000-Punkte-Marke: "Eigentlich sollte ich bei 30.000 sein"

Kevin Durant hat die 25.000 Punkte-Marke geknackt. Bei der 120:126-Niederlage der Brooklyn Nets gegen die Boston Celtics schaffte Durant dieses Kunststück als 23. Spieler in der NBA. Nach dem Spiel zeigte sich der 33 Jahre alte NBA-Star aber nicht unbedingt zufrieden.

Kevin Durant (Brooklyn Nets)
Credit: Imago
  • Kevin Durant knackt 25.000-Punkte-Marke in der NBA
  • Durant: "Sollte jetzt schon bei 30.000 sein"
  • Brooklyn Nets mit Durant auf Playoff-Kurs
"Das ist ziemlich cool. Um ehrlich zu sein, sollte ich jetzt schon bei 30.000 sein. Aber es ist cool, diesen Meilenstein zu erreichen und zu den Großen zu gehören. Ich muss einfach weitermachen und sehen, wo ich lande", sagte Durant.

Durant spielt damit auf seine jüngste Verletzungsgeschichte an, als er sich die rechte Achillessehne gerissen hatte. Diese Verletzung zog er sich bei den NBA-Finals 2019 im fünften Spiel zu. Es war damals das letzte für die Warriors.

Kevin Durant erzielt knapp 30 Punkte pro Spiel

Durant verließ die Warriors im Sommer 2019 als Free Agent und schloss sich mit Kyrie Irving den Brooklyn Nets an. Durant verpasste die gesamte Saison 2019/20 wegen seiner Verletzung, kam danach aber motiviert zurück.

In der vergangenen Saison, in seinem ersten vollen Jahr nach der Achillessehnenverletzung, erzielte Durant durchschnittlich 26,9 Punkte pro Spiel und warf 53,7 Prozent aus dem Feld. In diesem Jahr hat Durant seinen Punktedurchschnitt auf 29,3 Punkte pro Spiel bei einer Trefferquote von 51,9 Prozent erhöht.

Wenn Durant die Saison mit seinem derzeitigen Punkte-Durchschnitt beendet, wäre dies die dritthöchste Punktzahl seiner Karriere.

Nach der Niederlage am Sonntag sind die Nets die Nummer 9 in der Eastern Conference. Damit befindet sich Brooklyn auf Playoff-Kurs. 

Mehr Sport-News: