Oklahoma City Thunder

"Er muss fetter werden!": Nikola Jokic mit Forderung an Chet Holmgren

Nikola Jokic hat mit seinen Denver Nuggets am Sonntag einen ungefährdeten Sieg gegen die Oklahoma City Thunder eingefahren – und traf dabei zum ersten Mal auf Rookie Chet Holmgren. Der NBA-Champion verteilte Lob – und einen Tipp.

Nikola Jokic gegen Chet Holmgren
Credit: Getty Images

Der amtierende NBA-Champion Nikola Jokic traf am Sonntagabend zum ersten Mal auf den Thunder-Rookie Chet Holmgren und gab dem schlanken 21-Jährigen nach dem 128:95-Sieg der Nuggets einige einzigartige Ratschläge.

Nikola Jokic lobt Chet Holmgren

Jokic lobte Holmgrens Fähigkeiten und erkannte das Talent der ehemaligen Nummer 2 an. Aber er riet dem jungen Center, etwas Gewicht zuzulegen, oder wie er es komisch ausdrückte, "ein bisschen dicker zu sein".

"Er ist ein wirklich talentierter Kerl, aber dies ist sein erstes Jahr. Er lernt immer noch alles: das Spiel, wie schnell es ist, wo er im Vorteil ist, wo er im Nachteil ist", sagte Jokic über Holmgren, wie Bennett Durando von der Denver Post berichtet. 

Jokic: Holmgren muss "ein bisschen fetter sein"

"Ich denke, er braucht Erfahrung. Ich denke, er muss ein bisschen fetter sein, um ehrlich zu sein", fügte Jokic hinzu. "Aber ja, er hat ein Talent, das einzigartig ist."

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden hatte Jokic die Oberhand. Der zweifache MVP kam in 30 Minuten auf 28 Punkte, 14 Rebounds und fünf Assists. Der Center der Nuggets war in der Halle übermächtig und ließ es oft einfach aussehen, da er 12 von 16 aus dem Feld traf.

Holmgren verzeichnete am Freitag gegen die Cavaliers sieben Blocks, hatte am Sonntag aber Mühe, Jokic defensiv in Schach zu halten. Er beendete die Nacht mit 19 Punkten und vier Rebounds bei der Niederlage, hatte aber keinen einzigen Block oder Steal.

Jokic lobte Holmgrens Talent nach dem Spiel am Sonntag, schloss sich aber den Gedanken vieler NBA-Beobachter an, dass es für den jungen Center von Oklahoma City von Vorteil sein könnte, wenn er etwas an Masse zulegen würde.

 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.