NBA

Superstar Jokic jubelt! Denver Nuggets gewinnen zum ersten Mal NBA-Titel

Die Denver Nuggets mit Basketball-Superstar Nikola Jokic sind zum ersten Mal NBA-Champion geworden. Im Finale setzt sich das Team aus Colorado gegen die Miami Heat mit Jimmy Butler durch. In der Best-of-Seven-Serie siegen die Nuggets 4:1.

Nikola Jokic und die Denver Nuggets sind NBA-Champions 2023
Credit: Getty Images
  • Denver Nuggets gewinnen NBA-Titel 2023
  • Nikola Jokic zum besten Spieler gewählt
  • Erster NBA-Titel für "Joker" und Jamal Murray

Die Denver Nuggets stehen zum ersten Mal in ihrer Franchise-Geschichte auf dem NBA-Thron. Die Mannschaft von NBA-Superstar Nikola Jokic setzte sich in Spiel fünf der Best-of-Seven-Serie mit 94:89 gegen die Miami Heat durch und holte sich den vierten Sieg.

"Joker" Jokic wurde nach dem Spiel als bester Spieler ausgezeichnet. Der Serbe warf gegen Miami 28 Punkte und holte 16 Rebounds. "Es war ein großartiger Einsatz des Teams", erklärte Jokic. "Es gibt so viele Faktoren. Ich bin einfach glücklich. Es fühlt sich gut an. Der Job ist erledigt, wir können jetzt nach Hause gehen."

Nikola Jokic wird NBA-Champion mit Denver Nuggets

Nach dem Spiel nahm Jokic die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Finals mit seiner kleinen Tochter auf dem Arm entgegen. Im Schnitt erzielte Jokic in den NBA-Finals 30,2 Punkte, 14 Rebounds und 7,2 Vorlagen. Kein anderer Spieler hatte mehr Punkte, Rebounds oder Vorlagen als der 2,11 Meter große Center der Denver Nuggets.

"Wir haben an uns geglaubt. Ja, Trophäen sind etwas. Aber unsere Team-Chemie wird das hier noch überdauern, wenn wir unsere Karrieren beendet haben", meinte Jokic. Nuggets-Trainer Michael Malone sagte: "Wir sind mit einem nicht zufriedengestellt. Wir wollen mehr."


Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.