NBA

NBA zurück im Free-TV: So seht Ihr US-Basketball live im TV und Livestream

Die NBA wird in Deutschland künftig wieder im Free-TV zu sehen sein. Entsprechende Medienberichte bestätigte nun die Sendergruppe ProSiebenSat.1. Um wie viele Spiele es geht und wann das erste Spiel übertragen wird erfahrt Ihr hier.

Dennis Schröder bei den Toronto Raptors
Credit: Getty Images

Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA kehrt zurück ins deutsche Free-TV. Wie ProSiebenSat.1 am Dienstag, 10. Oktober, bestätigte, hat die Sendergruppe sich TV-Rechte von der NBA gesichert.

ProSieben und ProSieben MAXX zeigen der Mitteilung zufolge über 50 NBA-Spiele der Regular Season sowie weitere Begegnungen in den Playoffs und den Finals live und exklusiv im deutschen Free-TV. Bei ran laufen die Partien regelmäßig in der Prime Time, also wohl zu den Anwurfzeiten um 19 und 21 Uhr, am Samstag- und Sonntagabend und gleichzeitig live auf ran.de, in der ran-App und auf Joyn.

NBA im Free-TV bei ProSieben, ProSiebenMaxx und ran

Die NBA-Übertragung steht somit in direkter Konkurrenz zur NFL, die heuer bekanntlich auf RTL und nicht mehr bei der Unterföhringer Sendergruppe zu sehen ist. Nachdem die Einschaltquoten dort schon bislang nicht berauschend waren, dürfte man es bei der Konkurrenz aus Köln nicht gerne hören, dass Sportfans nun jeden Sonntagabend ein weiteres Free-TV-Angebot zur Auswahl haben.

Los geht es bereits am heutigen Dienstagabend: Das Preseason-Spiel zwischen den Dallas Mavericks und Real Madrid läuft ab 20:45 Uhr live im kostenlosen Livestream auf ran.de, in der ran-App und auf Joyn.

Die Regular Season der NBA startet in der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober: Die Denver Nuggets empfangen die Los Angeles Lakers. Übertragen wird dieses Spiel, das um 1.30 Uhr deutscher Zeit startet, auf ProSieben und im Livestream.

 

 

Kann ProSieben MAXX auf den Basketball-Boom aufspringen?

In der vergangenen Saison übertrug lediglich der kostenpflichtige Streaming-Anbieter DAZN die Spiele der nordamerikanischen Basketball-Liga. Der überträgt auch in der kommenden Saison über 200 Spiele live. Das sind in der Regel sieben Partien pro Woche. Ein Free-TV-Angebot gab es seit Jahren nicht.

Der Zeitpunkt für den Einstieg bei der NBA könnte nicht besser sein: Kurz nach dem Gewinn des Weltmeistertitels durch die deutsche Nationalmannschaft ist Basketball hierzulande im Aufwind. Viele Fans, die über die WM Gefallen an dem Sport gefunden haben, bekommen nun eine Gelegenheit, zahlreiche Neu-Weltmeister ohne Streaming-Abo auch in der Liga verfolgen zu können. In der NBA spielen mit Dennis Schröder (Toronto Raptors), Daniel Theis (Indiana Pacers), Franz und Moritz Wagner (Orlando Magic) einige der Gesichter des Erfolges.

ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann freut sich auf das neue Programm-Highlight: "Die NBA steht für großen Sport auf höchstem Niveau und begeistert Millionen Fans weltweit. Die besten Basketball-Spieler der Welt sind ab sofort auf unseren Sendern zu sehen. Das ist großartig – und in der Regelmäßigkeit mit zwei Partien pro Woche zum ersten Mal im deutschen Free-TV der Fall", wird Rosemann in der Sender-Mitteilung zitiert: "Wir freuen uns natürlich besonders auf Duelle mit den deutschen NBA-Stars und Weltmeistern wie Dennis Schröder, Franz und Moritz Wagner oder Daniel Theis."


Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Harry Kane ist von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselt. Der deutsche Rekordmeister hat den englischen Nationalstürmer verpflichtet und Kane mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet. Alle Infos zu Vermögen, Karriere, Gehalt, Titel und Privates.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.