Denver Nuggets

Suspendierung droht! NBA-Star Jokic stößt Suns-Besitzer mit Ellenbogen weg

Nikola Jokic und Suns-Besitzer Matt Ishbia geraten in Spiel vier der NBA-Playoffs zwischen den Phoenix Suns und den Denver Nuggets aneinander. Ishiba soll Jokic provoziert haben, dann drückt ihn der Serbe mit dem Ellenbogen weg. Ihm droht eine Strafe.

Nikola Jokic
Credit: Imago-Images

Nuggets-Center Nikola Jokic wurde in Spiel 4 der NBA-Playoffs gegen die Phoenix Suns nach einer umstrittenen Auseinandersetzung mit Suns-Besitzer Matt Ishbia an der Seitenlinie mit einem technischen Foul bestraft. 

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel sprach Jokic den Vorfall mit Ishbia an und schilderte kurz sein Gespräch mit den Offiziellen, während er den Besitzer von Phoenix als "Fan" bezeichnete.

"Er hat mir gesagt, dass ich den Fan mit dem Ellbogen gestoßen habe, aber der Fan hat mir zuerst die Hand auf die Schulter gelegt. Ich dachte, dass die Liga uns beschützen sollte", sagte Jokic, via Brandon Krisztal von KOA Colorado.

Auf die Frage, ob er wisse, wer "der Fan" sei, sagte Jokic, er wisse, dass es sich um den Besitzer der Suns handele, aber zu diesem Zeitpunkt sei Ishbia nichts weiter als ein Fan gewesen.

Nikola Jokic stößt Suns-Besitzer mit Ellbogen

"Seine Hände waren an mir, und trotzdem wollen sie mich nicht beschützen? Sie wollen den Fan beschützen?", sagte Jokic. "Er hat Einfluss auf das Spiel. Ich dachte, man wird rausgeschmissen, wenn man das Spiel beeinflusst."

Es ist möglich, dass Jokic als Folge des Streits mit Ishbia eine weitere Disziplinarmaßnahme von der Liga erhält. Es ist jedoch unklar, ob die Liga eine Geldstrafe oder eine Suspendierung für den 28-Jährigen aussprechen wird.

Jokic stellte bei der 129:124-Niederlage am Sonntag mit 53 Punkten einen Franchise-Rekord der Nuggets auf, doch das Hauptthema des Spiels war der Vorfall mit dem Suns-Besitzer in der ersten Halbzeit.

Jokic machte deutlich, dass er mit der Art und Weise, wie die Liga mit der Situation umging, nicht zufrieden war, und brachte seine Meinung zum Ausdruck, dass Ishbia rausgeschmissen hätte werden sollen. Ein weiterer Fan wurde infolge des Vorfalls des Feldes verwiesen, obwohl der Besitzer von Phoenix beim Spiel bleiben durfte.

 

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.