UFC

Hammer-Comeback von UFC-Superstar Conor McGregor rückt offenbar näher

UFC-Star Conor McGregor könnte bald ins Octagon zurückkehren. Der 34-Jährige scheint sich ernsthaft auf ein MMA-Comeback vorzubereiten. In wenigen Monaten könnte McGregor wieder einen Kampf bestreiten. Möglicher Gegner könnte Michael Chandler sein.

UFC-Superstar Conor McGregor
Credit: Getty Images

Wird Conor McGregor wieder kämpfen? Oder besser noch: Wann wird Conor McGregor wieder kämpfen? Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass McGregor am Ende von The Ultimate Fighter gegen Michael Chandler antritt. Aber die wichtigste Frage ist, wann das tatsächlich passieren wird.

McGregor trat zuletzt im Juli 2021 gegen Dustin Poirier an. Er verlor diesen Kampf aufgrund einer ärztlichen Unterbrechung, nachdem er sich in der Eröffnungsrunde das Schienbein gebrochen hatte. Danach wurde McGregor aus dem USADA-Testpools genommen, da er nicht aktiv am Wettbewerb teilnahm. Aber das ändert sich nun, da er wieder in den Käfig steigen will.

Conor McGregor steht wohl kurz vor UFC-Comeback

Dem einflussreichsten Mann im MMA-Zirkus werden keine Ausnahmen von der USADA gewährt. Sobald er wieder in den Pool kommt, wird er sich mindestens sechs Monate lang Tests unterziehen müssen. Gemäß dem Anti-Doping-Programm der UFC muss er mindestens zwei negative Proben vorlegen, bevor er an Wettkämpfen teilnehmen darf.

Conor McGregor
Conor McGregor
Credit: Getty Images
x/x

Vorausgesetzt, dass alles nach Plan verläuft, könnte der Kampf zwischen McGregor und Chandler im Dezember 2023 stattfinden. Für die UFC gäbe es keinen spektakuläreren Abschluss des Jahres als mit McGregor, insbesondere wenn man bedenkt, dass dies (wahrscheinlich) auf den Showdown im Madison Square Garden zwischen Jon Jones und Stipe Miocic im November folgt.

Während es bei McGregor nur wenige Gewissheiten gibt, ist seine Beteiligung an The Ultimate Fighter so gut wie eine Garantie dafür, dass er wieder kämpfen wird. Die Premiere der neuen Staffel findet nächste Woche statt und es ist das erste Mal, dass die Show auf ESPN ausgestrahlt wird. Es sollte ein unterhaltsames Event sein – es dreht sich um Neulinge vs. Veteranen – und es muss damit enden, dass sich McGregor und Chandler auf ihren noch festzulegenden Termin im Käfig vorbereiten.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.