Boxen

Nach Mordversuch-Anklage: Ex-UFC-Champ Cain Velasquez vorerst wieder frei

Cain Velasquez, ehemaliger UFC-Champion, wurde eine Kaution in Höhe von einer Million US-Dollar gewährt. Die letzten acht Monate saß der US-amerikanische Schwergewichts-Mixed-Martial-Arts-Kämpfer wegen versuchten Mordes hinter Gittern.

Ex-UFC-Champ Cain Velasquez wurde nach der Mordversuch-Anklage nun gegen Kaution freigelassen.
Credit: Imago
  • Ex-UFC-Champ Cain Velasquez saß acht Monate wegen versuchten Mordes im Gefängnis
  • Velasquez kommt auf Kaution frei
  • Kaution auf eine Million US-Dollar festgesetzt

Kaution bereits viermal abgelehnt

Velasquez, der seit dem 28. Februar im Gefängnis saß, wurde nach einer Anhörung vor der Verhandlung von Richter Arthur Bocanegra gegen Kaution freigelassen. Vor Dienstag war Velasquez jedoch bereits viermal von Richterin Shelyna Brown gegen Kaution abgelehnt worden. Der ehemalige UFC-Champ muss einen GPS-Sender tragen und darf nicht näher als 300 Meter an die mutmaßlichen Opfer herantreten.

Zahlreiche Anklagepunkte

Velasquez, 40, sieht sich einer Anklage wegen versuchten Mordes an Harry Goularte und mehreren weiteren Anklagen gegenüber, die einen Fall des Schießens auf ein Kraftfahrzeug oder ein Flugzeug, drei Fälle von Angriff mit einer Feuerwaffe, drei Fälle von Angriff mit einer tödlichen Waffe, einen Fall des vorsätzlichen Abfeuerns einer Feuerwaffe aus einem Fahrzeug und einen Fall des Tragens einer geladenen Feuerwaffe in der Absicht, ein Verbrechen zu begehen, umfassen. Im August bekannte er sich nicht schuldig in den Anklagepunkten.

In einer Zivilklage, die im Juni im Namen von Velasquez eingereicht wurde, wird Goularte beschuldigt, den 4-jährigen Sohn von Velasquez sexuell belästigt zu haben. Velasquez wird vorgeworfen, Goularte in seinem Auto verfolgt und mit einer 40-Kaliber-Handfeuerwaffe mehrere Schüsse in Goulartes Lastwagen abgegeben zu haben. Zum Zeitpunkt der Schießerei befanden sich Goularte, Goulartes Stiefvater Paul Bender und Goulartes Mutter Patricia in dem Wagen, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht, die der "Denver Post" im August vorlagen. Bender wurde von einer Kugel getroffen, erlitt aber keine schweren Verletzungen.


Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.