MMA

Attacke auf Yacht! Conor McGregor soll eine Frau geschlagen haben

Conor McGregor muss sich womöglich bald vor Gericht verantworten. In Spanien ermittelt die Polizei gegen den UFC-Star, weil er eine Frau auf seiner Yacht geschlagen und getreten haben soll. Eine Sprecherin von McGregor hat sich zu den Anschuldigungen geäußert.

Conor McGregor
Credit: Getty Images
  • Conor McGregor soll Frau auf Yacht geschlagen haben
  • UFC-Star soll wie "besessen" gewesen sein
  • McGregor bekannt für Gewaltausbrüche

Gegen Conor McGregor wird von einem Gericht auf Ibiza, Spanien, ermittelt, nachdem eine Frau behauptet hat, der UFC-Kämpfer habe sie während seiner 34. Geburtstagsfeier auf einer Yacht im vergangenen Juli angegriffen. So ein Bericht des spanischen "Mallorca Daily Bulletin".

Demzufolge gab die Frau an, McGregor zu kennen, da sie aus der gleichen Gegend in Dublin stammten und am 16. Juli zu seiner Geburtstagsparty auf Ibiza eingeladen worden war. Als die Party jedoch von einem Club auf McGregors Yacht verlegt wurde, nahm die Situation laut der Frau eine gewalttätige Wendung.

 

Conor McGregor: Schlag, Tritt und Morddrohung

"In diesem Moment änderte sich sein gesamtes Verhalten", sagte sie in einer Erklärung an die Polizei in Dublin. Die Frau behauptete, McGregor habe begonnen, sie verbal zu beleidigen, bevor er ihr in die Körpermitte trat und sie schlug, heißt es in dem Bericht. Außerdem soll er gedroht haben, sie zu ertränken.

Die Frau sagte der Polizei, sie sei dann von der Yacht gesprungen, um vor McGregor zu fliehen. Sie wurde von einem Boot des Roten Kreuzes aufgegriffen und zurück an Land gebracht.

McGregor "wie besessen"

"Es war, als ob er besessen wäre", sagte die Frau in einer Erklärung gegenüber der irischen Polizei, wie lokale spanische Medien berichteten. "Ich wusste, dass ich das Boot verlassen musste, weil ich dachte, dass er mich umbringen würde".

In den Medien heißt es, die Frau habe McGregor am Tag des Vorfalls gegenüber der Polizei auf Ibiza nicht identifiziert. Einige Tage später erstattete sie jedoch Anzeige bei der Polizei in Irland, woraufhin eine Untersuchung eingeleitet wurde.

UFC-Kämpfer beschreitet Vorwürfe

Karen Kessler, eine Sprecherin von McGregor, sagte, dass der MMA-Kämpfer "alle Anschuldigungen, die von einem Gast auf seinem Boot erhoben wurden, standhaft bestreitet".

McGregor hat eine auffällige Geschichte, wenn es um Vorfälle außerhalb des Octagons geht. Im Jahr 2019 berichtete die "New York Times", dass gegen ihn ermittelt wird, nachdem eine Frau behauptet hatte, er habe sie im Dezember 18 in einem Hotel sexuell belästigt. Über einen Sprecher wies McGregor die Anschuldigung "kategorisch zurück", und die Staatsanwaltschaft lehnte es schließlich ab, Anklage gegen ihn zu erheben.

McGregor griff unter anderem älteren Mann an

Zu den anderen Vorfällen, in die McGregor verwickelt war, gehörte, dass er sich schuldig bekannte, 2019 in einem Dubliner Pub einen älteren Mann angegriffen zu haben, und dass er im selben Jahr in Miami Beach verhaftet wurde, weil er angeblich das Telefon eines Mannes zerbrochen hatte. Im April 2018 bestritt er nicht, einen Metallwagen auf einen Bus geworfen zu haben, in dem sich eine Gruppe von UFC-Kämpfern befand.

McGregor, ein ehemaliger Leichtgewichts- und Federgewichts-Champion, kämpfte zuletzt im Juli 2021 in einem Kampf, der mit einer TKO-Niederlage gegen Dustin Poirier endete.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?