UFC

Auto überschlägt sich! UFC-Kämpfer Ferguson wegen Alkohol am Steuer festgenommen

UFC-Kämpfer Tony Ferguson verursacht in Hollywood einen heftigen Unfall mit mehreren Beteiligten. Das Auto des 39-Jährigen überschlägt sich. Die Polizei nimmt ihn mit Verdacht auf Trunkenheit am Steuer fest, auch weil er sich weigert, einen Alkoholtest zu machen. 

Tony Ferguson
Credit: Imago-Images
  • UFC-Leichtgewichtschampion Tony Ferguson verhaftet
  • Verdacht gegen Ferguson wegen Trunkenheit am Steuer
  • Unfall in Hollywood - Auto von Ferguson überschlägt sich

Der ehemalige UFC-Leichtgewichtschampion Tony Ferguson wurde in den frühen Morgenstunden des Sonntags wegen des Verdachts auf Trunkenheit am Steuer verhaftet, wie Robert J. Lopez von der Los Angeles Times berichtet.

Der Unfall ereignete sich in Hollywood, als Fergusons Silverado mit mindestens zwei anderen Fahrzeugen zusammenstieß und sich überschlug. Weder Ferguson noch seine Mitfahrer wurden verletzt, so ein Beamter des Los Angeles Police Department gegenüber der Times.

Tony Ferguson verweigert Alkoholtest

Ferguson wurde verhaftet, nachdem er sich geweigert hatte, am Unfallort einen Alkoholtest zu machen. Berichten zufolge wird er wegen einer Ordnungswidrigkeit angeklagt.

Der 39-jährige Ferguson trat zuletzt im September 2022 bei einer UFC-Veranstaltung an, als er bei UFC 279 in Las Vegas durch Aufgabe gegen Nate Diaz verlor. Er hat seine letzten fünf Kämpfe verloren, seinen letzten Sieg errang er am 8. Juni 2019. Er gewann den Interimsgürtel im Leichtgewicht am 7. Oktober 2017 durch einen Sieg über Kevin Lee bei UFC 216.

Ferguson, dessen Karrierebilanz 25-8 beträgt, kämpft seit 2011 in der UFC.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.