UFC

Ehemaliger UFC-Star Anthony "Rumble" Johnson stirbt mit 38 Jahren

Anthony "Rumble" Johnson ist im Alter von 38 Jahren gestorben. Das bestätigte die Organisation "Bellator Fighting Championships". Der frühere MMA-Kämpfer hatte von 2007 bis 2017 in der UFC im Ring gestanden. An welcher Krankheit er starb, ist nicht bekannt. 

Anthony "Rumble" Johnson
Credit: Sports Illustrated
  • UFC-Kämpfer Anthony Johnson stirbt mit 38 Jahren
  • Anthony Johnson berichtet 2021 von gesundheitlichen Problemen
  • UFC-Präsidentin Dana White: "Er war ein guter Mensch"

"Mit großer Trauer bestätigen wir den Tod von Anthony 'Rumble' Johnson“, teilte "Bellator MMA" in einer Erklärung mit. "Die Familie Bellator ist erschüttert über seinen frühen Tod und wir sprechen seiner Familie und seinen Freunden in dieser schwierigen Zeit unser Beileid aus."

Anthony "Rumble" Johnson hatte eine Kampfbilanz von 23:6 mit 17 Siegen über technischen K.o. Sein letzter UFC-Kampf war gegen Daniel Cormier beim UFC 210 um die Meisterschaft im Halbschwergewicht. Bei Bellator 258 stand Johnson am 7. Mai 2021 zum allerletzten Mal im Ring.

Anthony Johnson verliert Kampf gegen Krankheit

"Er war immer ein großartiges Kämpfer", meinte UFC-Präsidentin Dana White. "Es war immer spannend, ihm zuzuschauen. Er hatte diese One-Punch-K.o.-Power, die nicht viele Leute haben. Er war ein guter Mensch. Ich möchte seiner Familie mein Beileid aussprechen."

Im September 2021 teilte Johnson auf Instagram mit, dass es ihm gesundheitlich schlecht geht. Ende Oktober 2022 verschlechterte sich sein Zustand. Sein Manager erklärte gegenüber ESPN, dass er "im Moment einige gesundheitliche Probleme durchmacht ... es geht ihm nicht gut."

Um welche Krankheit es sich gehandelt hat, ist nicht bekannt.


Mehr Sport-News

Das erste NFL-Spiel in Deutschland wird zum großen Fanfest im Stadion und davor – mit den Spielern als Stargästen. Tom Brady zeigte sich überwältigt von diesem "epischen" Ereignis, dessen logische Konsequenz sein muss: Nächstes Jahr muss es zwei NFL-Partys geben. 

Tampa Bay Buccaneers gegen Seattle Seahawks. Am 13. November steigt das erste offizielle NFL-Spiel in Deutschland in der Münchner Allianz Arena. Kann NFL-Superstar Tom Brady das Duell gegen die Seahawks für sich entscheiden? Hier gibt's alle Infos zum Spiel.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.