MMA

Bericht: Conor McGregor droht Gefängnis-Strafe wegen zu schnellen Fahrens

UFC-Kämpfer Conor McGregor wurde Berichten zufolge am Dienstag in Dublin wegen gefährlichen Fahrens festgenommen, das berichtet "The Irish Independent". Im schlimmsten Fall droht ihm eine Gefängnisstrafe von sechs Monaten. 

Conor McGregor
Credit: Imago
Dem "The Irish Independent" zufolge hat Conor McGregor in seiner Heimat gegen verschiedene Straßenverkehrsgesetze verstoßen. Diese Verstöße wurden nicht näher erläutert. Offenbar ist McGregor zu schnell gefahren. 

McGregor’s Sprecherin Karen Kessler erklärte gegenüber ESPN: "Mr. McGregor war auf dem Weg zum Fitnessstudio, als er von der [irischen Polizei] wegen angeblicher Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung angehalten wurde. Er hat die Drogen- und Alkoholtests auf der Wache bestanden."

Conor McGregor droht im schlimmsten Fall eine Gefängnisstrafe

Der "Notorious" wurde auf die Polizeiwache in Lucan gebracht, später auf der Wache angeklagt und gegen Kaution freigelassen.

McGregor muss im April vor dem Bezirksgericht in Blanchardstown erscheinen. Es wäre allerdings nicht das erste Mal, dass der UFC-Kämpfer vor Gericht steht. Im Jahr 2017 wurde er wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung zu einer Geldstrafe von 400  Euro verurteilt.

Dieser Verstoß wird McGregor jedoch höchstwahrscheinlich mehr kosten als seine vorherige Strafe. Ein Bußgeld wegen gefährlichen Fahrens kann bis zu 5.000 Euro kosten. Außerdem könnte McGregor eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten erhalten. Er könnte sogar beide Strafen erhalten, je nachdem, wie das Gericht entscheidet.

McGregor war im vergangenen Jahr der bestbezahlte Sportler der Welt.

Mehr Sport-News: