MMA

Nicht angeschnallt! MMA-Talent Shalie Lipp stirbt mit 21 Jahren bei Autounfall

Die 21 Jahre alte MMA-Kämpferin Shalie Lipp ist bei einem Autounfall in Minneapolis ums Leben gekommen. Die US-Amerikanerin war eines der größten Talente im MMA-Sport und auf dem besten Weg in die UFC. Bei ihrem tragischen Unfall war Lipp nicht angeschnallt.

MMA-Talent Shalie Lipp
Credit: Instagram (Shalie Lipp)
  • MMA-Talent Shalie Lipp stirbt bei Autounfall
  • Lipp war bei Autounfall nicht angeschnallt 
  • Jeremy Bjornberg: "Jeder wusste, dass sie irgendwann in UFC landen würde"

Die MMA-Kämpferin Shalie Lipp ist bei einem Autounfall auf einer Bundesstraße im US-Bundesstaat Minnesota ums Leben gekommen. Lipp war beim Unfall, der sich am 7. Mai ereignete, Beifahrerin in einem Chevrolet Malibu. Beide beteiligte Fahrer überlebten den Zusammenstoß, Lipp allerdings nicht. Laut Polizeiangaben war die Amerikanerin als einzige Person nicht angeschnallt.

Shalie Lipp war auf dem bestem Weg in die UFC

MMA-Promoter Jeremy Bjornberg kannte Lipp sehr gut und sagte über sie: "Jeder wusste, dass sie irgendwann in der UFC landen würde." Lipps nächster Kampf hätte beim No Mercy XI in der Kent Freeman Arena in Detroit Lakes stattfinden sollen.

Lipp kam gerade aus einem Trainingslager zurück in die USA als der Crash passierte. Eric Sweeney, der ihr Personal Trainer war, schreibt: "Mein Herz ist absolut gebrochen. Du warst so ein wunderbarer Mensch, voller Versprechen und Tatendrang. Einer der wenigen Menschen, die ich je getroffen habe, der wirklich nach Großem strebte."

Lipps Bilanz in den bisherigen Amateur-MMA-Kämpfen Lag bei 3:2.

 

Mehr Sport-News

Bei der Eishockey-WM 2023 in Finnland und Lettland wird der neue Weltmeister gesucht. Deutschland träumt vom Einzug ins WM-Halbfinale, aber die Konkurrenz ist stark. Kann Finnland seinen Titel verteidigen? Hier gibt's Kalender, Spielplan und Ergebnisse.

Die Eishockey-WM 2023 findet vom 12. bis 28. Mai in Finnland/Lettland statt. Deutschland kämpft wieder um eine gute Platzierung, nachdem das DHB-Team 2022 im Viertelfinale an Tschechien scheiterte. So könnt die das WM-Turnier live im TV und Livestream sehen.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge.