Golf

Komplett ignoriert! Golf-Profi Reed beschimpft McIlroy als "unreifes kleines Kind"

Patrick Reed beschimpft Rory McIlroy im Vorfeld des Rolex Series-Events im Emirates Golf Club als "unreifes Kind", weil er ihn ignoriert haben soll.

Rory McIlroy (Golf)
Credit: Imago
  • Golf: Kurioser Zwischenfall zwischen Reed und McIlroy
  • Ehemaliger Masters-Champion Reed nennt McIlroy "unreifes kleines Kind"
  • PGA-Tour-Fehde mit LIV Golf scheint außer Kontrolle

Patrick Reed und Rory McIlroy haben Stress. Reed warf einen "Tee" (kleiner Stift aus Holz oder Kunststoff) zu McIlroy, der den "Tee" beim Gold-Turnier in Dubai angeblich "nicht gesehen" hat und diesen ignorierte. Darüber beschwerte sich Reed lautstark und schoss gegen McIlroy. Reed nannte McIlroy ein "unreifes kleines Kind".

Alles vor dem Hintergrund eines aktuellen Rechtstreits. Reed stellte klar, dass die Vorladung von McIlroy nichts mit der aktuellen Aktion zu tun hat, sondern mit dem Rechtsstreit zwischen der PGA Tour und LIV Golf. Laut "Golf Monthly" und "Daily Mail" erklärte Reed, dass die Vorladung, die McIlroy an Heiligabend erhielt, "nichts mit ihm zu tun hat".

"Wegen der Beziehung, die ich mit Rory hatte - seien wir ehrlich, wir hatten einige großartige Kämpfe in Augusta und anderen Turnieren und unsere Freundschaft war ziemlich gut, bis ich offensichtlich zu LIV kam. Ich bin rübergegangen und habe Harry Diamond, McIlroys Caddie, 'Frohes Neues Jahr' gewünscht und dann erst Rory," sagte Reed zu "Golf Monthly".

Golf-Krieg entfacht wegen Nichtigkeit

"Harry schüttelte mir die Hand, und Rory schaute nur nach unten und spielte mit seinem Trackman herum und beschloss, uns irgendwie zu ignorieren. Wir wissen alle, woher das kommt, weil wir Teil von LIV sind. Da meine T-Shirts von Team Aces LIV-T-Shirts sind, habe ich ihm eins zugesteckt. Seine Reaktion war nicht so toll. Es ist schon lustig, wie aus einem kleinen Streit eine Messerstecherei geworden ist", so Reed weiter. 

Laut Reed war der Ball, den er nach McIlroy warf, mit dem Namen seines LIV Golf Teams versehen: 4 Aces GC. Während Reed die Auseinandersetzung als spielerisch ansah, hatte McIlroy einen anderen Eindruck. "Wenn die Rollen vertauscht wären und ich den Ball nach ihm geworfen hätte, würde ich mit einer Klage rechnen", sagte McIlroy am Mittwoch gegenüber den Medien. 

Reed nennt McIlroy "unreifes kleines Kind"

"Er hat mich gesehen und beschlossen, nicht zu reagieren. Aber das ist so eine Sache. Wenn du dich wie ein unreifes kleines Kind verhältst, dann kannst du auch wie eines behandelt werden", sagte Reed. 

Reed und McIlroy können diese Woche im Emirates Golf Club nebeneinander antreten, weil LIV Golf und die DP World Tour auf die Ergebnisse eines Schiedsgerichtsverfahrens warten. Die Wartezeit erlaubt es LIV Golf-Mitgliedern, die weiterhin für die DP World Tour spielberechtigt sind, sich weiterhin für Veranstaltungen anzumelden. 

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?