Kansas City Chiefs

Patrick Mahomes exklusiv: NFL-Doku begleitet Quarterbacks hautnah!

Netflix setzt seine Offensive bei Sport-Dokumentationen weiter fort: Bald erscheint die NFL-Serie "Quarterback" beim Streaming-Sender erscheinen und auch private Einblicke ins Leben von Patrick Mahomes gewähren. Nun gibt es einen ersten spannenden Trailer.

Patrick Mahomes
Credit: Getty Images

Netflix' Vorstoß in den Bereich der Sportdokumentationen geht weiter – dieses Mal mit Hilfe des amtierenden Super Bowl MVP.

Der Streaming-Riese kündigte am Mittwoch seine neueste Doku-Serie "Quarterback" an, die einen detaillierten Blick auf drei Quarterbacks während der Saison 2022 wirft: Patrick Mahomes, Kirk Cousins und Marcus Mariota. Die Serie wurde in Zusammenarbeit mit NFL Films und Peyton Manning's Omaha Productions produziert, wie "The Hollywood Reporter" berichtet.

Hier gibt es den Trailer:

 

Netflix: Neue NFL-Dokumentation "Quarterback" mit Patrick Mahomes

"Quarterback" ist die neueste Serie von Netflix in einem zunehmend produktiven Genre des Geschichtenerzählens, das sich zu anderen Sport-Dokuserien wie Formula 1: Drive to Survive, Break Point und Full Swing. Die beiden letztgenannten Serien wurden in diesem Jahr erstmals gezeigt, während Drive to Survive 2019 seine Premiere feierte und noch in diesem Monat mit einer fünften Staffel fortgesetzt wird.

Die drei Spieler trugen bei jedem Spiel Mikrofone und gewährten so einen umfassenden Einblick in jeden Schritt der 17 Spiele umfassenden Saison. Die Serie ist derzeit nur für eine Staffel geplant, aber es ist möglich, dass eine zweite zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen wird.

Mahomes zu Football-Serie: "Exklusiver Blick hinter Kulissen"

"Ich freue mich darauf, dass die Fans einen exklusiven Blick hinter die Kulissen einer unvergesslichen Saison für die gesamte Chiefs-Organisation und für meine Familie werfen können", sagte Mahomes in einem Statement. "Von der Geburt eines neuen Babys mitten in der Saison bis zur Rückkehr der Lombardi-Trophäe nach Kansas City – unsere Crew war bei allem dabei. Diese neue Netflix-Serie wird die Zeit, die Vorbereitung und die Balance zeigen, die es braucht, um ein NFL-Quarterback zu sein und auf der größten Bühne zu spielen."

"Quarterback" soll in diesem Sommer erscheinen.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.