Los Angeles Lakers

Schock für Lakers: LeBron James fällt mit Verletzung für unbestimmte Zeit aus

NBA-Star LeBron James scheint doch schlimmer verletzt zu sein. Während des Spiels seiner Los Angeles Lakers gegen die Dallas Mavericks zieht er sich eine Fußverletzung zu, die ihn nun mehrere Spiele kosten könnte.

LeBron James fällt aufgrund einer Fußverletzung auf unbestimmte Zeit aus
Credit: Getty Images
  • NBA-Star LeBron James droht längerer Ausfall
  • Lakers-Legende "King James": Fußverletzung schlimmer als erwartet
  • Hoffnung der Lakers auf Playoffs mit LeBron James erheblich gesunken

LeBron James wird das Spiel am Dienstag gegen die Grizzlies verpassen, nachdem er sich am Sonntagabend gegen die Mavericks eine Fußverletzung zugezogen hat. Laut Shams Charania von The Athletic gibt es "Befürchtungen", dass die Verletzung des Lakers-Stars James mehrere Spiele kosten könnte.

LeBron James fällt auf unbestimmte Zeit aus

James, der die Verletzung beim überraschenden 111:108-Comeback-Sieg von Los Angeles gegen Dallas überspielte, wird nun mehrere Untersuchungen über seinen rechten Fuß benötigen.

Charania gibt an, dass der Superstar "auf unbestimmte Zeit" ausfallen wird und dass die Lakers "sich darauf einstellen, dass er mehrere Wochen fehlen wird". Der 38-Jährige absolvierte beim Sieg der Lakers 37 Minuten und verbuchte dabei 26 Punkte, acht Rebounds und drei Assists.

Schock für Lakers: Teilnahme an Playoffs mit James unsicher

Die Verletzung wäre ein schwerer Schlag für Los Angeles, das um einen Playoff-Platz in der Western Conference kämpft. Vor dem Anpfiff des Montagsspiels lag das Team auf Platz zwölf im Westen, nur ein Spiel hinter den Pelicans auf Platz zehn.

In der All-Star-Pause bezeichnete James die letzten 23 Spiele der Lakers-Saison als "die wichtigsten Spiele seiner Karriere". Jetzt sieht es so aus, als ob er für einen großen Teil der Spielzeit ausfallen könnte, was die Hoffnungen der Lakers auf die Playoffs und die Teilnahme an den Playoffs erheblich beeinträchtigen würde.

James stand in 47 der ersten 61 Spiele der Lakers in dieser Saison auf dem Parkett, wobei er im Laufe des Jahres immer wieder wegen kleinerer Verletzungen ausfiel. Die Fußverletzung ist die schwerwiegendste für den 20-jährigen NBA-Routinier.

Der kürzlich erworbene Point Guard D'Angelo Russell ist ebenfalls angeschlagen und es ist fraglich, ob er am Dienstag gegen die Grizzlies spielen kann, was die Verletzungsmisere der Lakers vergrößert.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.