Los Angeles Lakers

NBA-Legende LeBron James: Im All-Star-Game verrät er seine Zukunftspläne

LeBron James will noch "einige Jahre" spielen. So zumindest lässt er es am Sonntag während des All-Star Games verlauten. Gut, dass die NBA-Legende verkabelt war, so düfren jetzt alle James-Fans weiter auf ein Vater-Sohn Duo LeBron/Bronny in der NBA hoffen.

LeBron James gibt einen möglichen Hinweis auf seine NBA-Zukunft
Credit: Getty Images
  • LeBron James verrät während All-Star Game seine NBA-Pläne
  • Lakers-Star James gibt Hinweis auf seinen NBA-Abschied
  • LeBron James wünscht sich, noch mit seinem Sohn zu spielen

Der mittlerweile 38-jährige LeBron James nähert sich dem Ende seiner Karriere an. Jetzt hat er den bisher vielleicht größten Hinweis darauf gegeben, wann es für ihn offiziell vorbei sein könnte. Während des All-Star Games am Wochenende, sagte James:  "Ich muss langsam machen. Noch ein paar Jahre." James nahm übrigens zum 19. Mal am All-Star Game teil. Er ist damit, zusammen mit Kareem Abdul-Jabbar, der Spieler mit den meisten All-Star-Teilnahmen in der Geschichte der Liga und stellte am Sonntagabend auch den Rekord für die meisten aufeinanderfolgenden All-Star-Teilnahmen auf.

LeBron James: Nimmermüde NBA-Legende

Trotz seines Alters ist LeBron auf dem Spielfeld so effektiv wie eh und je. Während die Lakers zu kämpfen haben, erzielt James im Durchschnitt 30 Punkte pro Spiel und zeigt keine Anzeichen von Altersschwäche. Dennoch könnte sich LeBrons legendäre Karriere ihrem Ende nähern, wenn es wirklich das ist, was er mit seinem Kommentar am Sonntagabend andeuten wollte.

In seiner Medienansprache vor dem All-Star Game äußerte James den Wunsch, für jedes der verbleibenden 23 Spiele der Lakers zur Verfügung zu stehen, die er als mit die wichtigsten seiner Karriere bezeichnete. Da sein Abschied kurz bevorsteht, wäre es für LeBron ein schwerer Schlag, wenn er zum zweiten Mal in Folge die Playoffs verpassen würde.

Lakers-Star LeBron James: Möchte mit seinem Sohn in der NBA spielen

Zwar nicht an diesem Abend, doch vor einiger Zeit äußerte LeBron bereits den Wunsch, noch mit seinem Sohn Bronny in der NBA zu spielen, sollte er es in die Liga schaffen. Bronny besucht derzeit die Sierra Canyon High School und könnte, wenn alles nach Plan läuft, in zwei Jahren in die NBA gedraftet werden, was den Zeitplan für James' voraussichtlichen Ruhestand noch interessanter macht.

Wir sagen: Mach langsam, LeBron! Dann haben wir Dich noch ein paar Jahre!

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.