Los Angeles Lakers

Wieder Fußverletzung! NBA-Star LeBron James humpelt aus Basketball-Arena

LeBron James hatte schon mehrfach mit Problemen am Fuß zu kämpfen. Während des Spiels seiner Los Angeles Lakers gegen die Dallas Mavericks verletzt er sich erneut. Der NBA-Star humpelt mit seinem verletzten Fuß aus der Basketball-Arena.

LeBron James gibt einen möglichen Hinweis auf seine NBA-Zukunft
Credit: Getty Images

Die Los Angeles Lakers haben sich am Sonntag einen dringend benötigten Sieg gesichert, nachdem sie einen 27-Punkte-Rückstand aufgeholt und die Dallas Mavericks auswärts 111:108 besiegt hatten. Die wichtigste Nachricht des Spiels drehte sich jedoch um die Gesundheit von LeBron James, der sich spät im Spiel eine Fußverletzung zuzog.

James verletzte bei einem Layup-Versuch 3:16 Minuten vor Ende des dritten Viertels. Nachdem sein Versuch fehlgeschlagen war, fiel James sofort zu Boden und schien spürbare Schmerzen zu haben, während er sich an den rechten Fuß fasste. Der legendäre Forward wurde dabei beobachtet, wie er zu einigen Teamkollegen sagte: "Ich habe es knallen gehört", während er auf dem Boden lag.

Schockierenderweise führte die anfänglich düstere Szene nicht zum Ausscheiden von James Er lieb im Spiel und verhalf den Lakers zu einem großen Sieg. Nach dem Spiel informierte Trainer Darvin Ham über James' Gesundheitszustand und äußerte sich optimistisch. James solle in den kommenden Tagen untersucht werden.

 

"Es geht ihm gut", sagte Ham den Reportern. "Unsere Mediziner sehen ihn sich gerade an, er wird morgen früh erneut untersucht." Ham sagte den Reportern auch, er habe nicht gehört, dass James "überhaupt" etwas gesagt habe.

LeBron James schon häufiger am Fuß verletzt

Auf die Frage nach der Verletzung sagte James selbst zur Southern California News Group, dass es seinem Fuß "besser geht" und dass es keine Möglichkeit gibt, dass ihn das Leiden vom Spiel abhält. Außerdem teilte James eine ähnliche Nachricht wie Ham bezüglich seines Status mit und sagte, er werde seinen Fuß im Laufe der Woche weiter beobachten.

James wurde später gesehen, wie er die American Airlines Arena ohne einen medizinischen Stiefel verließ, aber er hinkte merklich, als er den Gang hinunterging.

Als Spieler, der die meiste Zeit der Saison mit "Schmerzen im linken Knöchel" oder "Schmerzen im linken Fuß" auf der Verletzungsliste stand, hat James immer wieder seine kampferprobte Widerstandsfähigkeit unter Beweis gestellt. Dieses Mal ist es allerdings der rechte Fuß, der betroffen ist.

Anthony Davis bester Scorer der Partie

Während das Ausmaß von James' Fußverletzung zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt ist, wurde der Lakers-Superstar in dieser Saison bereits zuvor mit einem Fußproblem in Verbindung gebracht. Anfang dieses Monats berichtete Chris Haynes von TNT, dass James in der Nacht, in der er den NBA-Punkte-Rekord aufstellte, mit einer Fußverletzung "schwer zu kämpfen" hatte, und merkte an, dass das Leiden "die ganze Saison über andauern könnte". 

Im Moment können sich James und die Lakers (29-32) nur darauf konzentrieren, ihre Saison am Leben zu erhalten, nachdem sie im Westen von Platz 13 auf Platz 11 vorgerückt sind. James beendete das Spiel am Sonntag - den größten Comeback-Sieg in der NBA in dieser Saison - mit 26 Punkten, acht Rebounds und drei Assists, während Anthony Davis mit 30 Punkten, 15 Boards, vier Assists und drei Blocks alle Scorer anführte.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.