NFL

Bitteres Karriereende! Brady opferte Ehe mit Bündchen für absolut miese NFL-Saison

Tom Brady beendet seine NFL-Karriere. Das tat er 2022 schon einmal, als er noch mit Supermodel Gisele Bündchen verheiratet war. Mittlerweile sind beide getrennt, weil Brady der Football im Leben wichtiger war. Ein Liebes-Comeback wird's wohl nicht geben.

Tom Brady und Gisele Bündchen
Credit: Imago
  • Tom Brady verliert Gisele Bündchen wegen Football
  • Bradys letzte NFL-Saison war vollkommen sinnlos
  • Tom Brady nach Scheidung: "Schmerzhaft und schwierig"

Tom Brady macht mit 45 Jahren endgültig Schluss mit Football. Ein Jahr nachdem er bereits schon einmal ankündigte, dass er seine NFL-Karriere beendet, um mehr Zeit mit seiner Frau Gisele Bündchen und den gemeinsamen Kindern zu verbringen. Aber daraus wurde nichts.

Brady entschied sich 2022 weiterzuspielen. Gegen den Wunsch seiner Frau und der Familie. Der Football war ihm wichtiger. Zwar wusste Brady, dass er aller Voraussicht nach keinen achten NFL-Titel gewinnen wird, aber er wollte seine NFL-Bestmarken (Yards, Touchdowns und Würfe) weiter nach oben schrauben. 

Egoismus von Tom Brady kostet ihn Ehe mit Gisele Bündchen

Sein Egoismus kostete Brady seine Familie und die Ehe mit dem brasilianischen Supermodel Bündchen. Beide reichten im vergangenen Jahr die Scheidung in Florida ein, nachdem beide 2009 geheiratet hatten und mehr als 13 Jahre ein glückliches Paar waren. 

"Die Entscheidung eine Ehe zu beenden ist niemals einfach. Aber wir haben uns auseinander gelebt. Seit das so ist, gab es natürlich Probleme. Ich fühle mich gesegnet für die Zeit, die wir zusammen hatten", teilte Bündchen im vergangenen Jahr in einem Statement mit.

Wie "US Weekly" zuvor berichtete, soll Bündchen ihrem Mann noch ein letztes Ultimatum gestellt haben. Football oder Familie! Das berichtete ein Insider aus dem engeren Umkreis von Bündchen. Brady schlug diese letzte Chance bewusst aus, spielte weiter Football und zerstörte seine Ehe.

Kein Football, keine Ehe: Tom Brady steht mit leeren Händen da

"Gisele hat Tom gesagt: Entweder er hört mit Football auf und verbringt mehr Zeit mit seiner Familie oder sie ist für immer weg", berichtet "US Weekly" von der nicht genannten Quelle. Was nach einem Hoffnungsschimmer klang, wirkte wie der letzte Hilfeschrei von Supemodel Bündchen.

Brady entschied sich 2022 nicht für seine Ehe, sondern für Football, weil der NFL-Superstar in seiner Karriere immer alles dem Sport unterordnete. Der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers betonte stets, dass Football in seinem Leben an erster Stelle kommt - alles andere danach. 

Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers
Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers
Credit: Imago
x/x

Somit war die Trennung im vergangenen November unumstößlich. Nur knapp drei Monate vor seinem Playoff-Aus mit den Buccaneers am 17. Januar 2023 gegen die Dallas Cowboys (14:31) trennten sich Brady und Bündchen. Die NFL-Saison war aus sportlicher Sicht vollkommen sinnlos. 

Liebes-Comeback von Brady und Bündchen?

Der Preis für seine Trennung wirkt extrem hoch, nur damit Brady noch ein paar Spiele als alternder Quarterback auf dem Rasen stehen konnte. Wenn man den sportlichen Nichterfolg nach unten bricht, hätte er auch 2022 aufhören und seine Ehe mit Bündchen retten können.

Jetzt kann Brady einem fast schon leid tun. Nun hat er keinen Football mehr und keine Familie, obwohl der Kontakt zu seinen beiden gemeinsamen Kindern mit Bündchen, Vivian Lake Brady und Benjamin Brady, sehr herzlich sein soll. Aus einer früheren Beziehung hat Brady noch Sohn John Edward in die Beziehung gebracht. 

Alle Brady-Fans, die sich Hoffnungen auf ein Liebes-Comeback der Bradys machen, dürften enttäuscht werden, denn Supermodel Bündchen scheint mittlerweile ihre neue Freiheit zu genießen. Instagram-Bilder zeigen die Brasilianerin in ihrer Heimat mit ihren Kindern, auf denen sie äußerst glücklich wirkt.

Tom Bradys Statement 2022 zur Scheidung:

"In den letzten Tagen haben meine Frau und ich nach 13 Jahren Ehe unsere Scheidung vollzogen. Diese Entscheidung haben wir einvernehmlich und mit Dankbarkeit für die Zeit, die wir zusammen hatten, getroffen. Wir sind mit wunderbaren Kindern gesegnet, die auch weiterhin in jeglicher Hinsicht das Zentrum unserer Welt sein werden. Wir werden weiterhin als Eltern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie immer die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen.

Wir sind nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, unsere Ehe zu beenden.

Das ist schmerzhaft und schwierig, wie für so viele Menschen, die jeden Tag auf der ganzen Welt das Gleiche durchmachen. Wir wünschen uns jedoch gegenseitig nur das Beste, wenn wir die neuen Kapitel in unserem Leben, die noch geschrieben werden müssen, in Angriff nehmen. 

Wir bitten um Privatsphäre und Respekt, wenn wir das, was in den kommenden Tagen und Wochen auf uns zukommen wird, in Angriff nehmen. Vielen Dank."

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.