NFL

10 Millionen Dollar! Rob Gronkowski kehrt beim Super Bowl aufs Spielfeld zurück

Ex-NFL-Star Rob Gronkowski wird beim Super Bowl 2023 aufs Spielfeld zurückkehren. Der ehemalige Teamkollege von Quarterback Tom Brady schnürt sich noch einmal die Footballschuhe, denn es geht um einen 10-Millionen-Dollar-Gewinn.

Rob Gronkowski kickt beim Super Bowl einen Ball
Credit: Imago
  • Rob Gronkowski tritt beim Super Bowl 2023 auf
  • Gronkowski kickt live einen Ball für 10 Millionen Dollar
  • Super Bowl findet am 12. Februar 2023 in Glendale statt

Ex-Tight-End Rob Gronkowski wird seine Football-Schuhe für den diesjährigen Super Bowl noch einmal anziehen. Aber nicht aus dem Grund, den manche Fans vielleicht vermuten.

Der viermalige Super-Bowl-Champion wird in Zusammenarbeit mit FanDuel beim Super Bowl live im Stadion in Glendale (Arizona) versuchen, einen Kick zwischen den Pfosten zu platzieren. Aus welcher Entfernung "Gronk" den Ball kicken wird, ist noch nicht bekannt. 

Rob Gronkowski kickt um 10 Millionen Dollar

Wenn Gronkowksi es schafft, den Ball zwischen die Pfosten zu kicken, wird FanDuel 10 Millionen US-Dollar unter seinen Kunden für Gratis-Wetten verteilen.

"Jeder weiß, dass ich diesen Sport liebe. Ich habe Spaß neue Ideen auszuprobieren", erklärte Gronkowski. "Natürlich kann ich einen Football fangen. Warum soll ich nicht mal versuchen, ein Field Goal zu erzielen? In meiner Jugend war ich auch Punt-, Pass- und Kick-Meister im Westen New Yorks. Ich liebe es, Field Goals zu kicken. Früher habe ich das die ganze Zeit geübt."

Gronkowski beim Super Bowl: "Ich mag diesen Druck"

Gronkowski verriet, dass er in seiner High-School-Zeit einmal ein 33-Yard-Field-Goal geschossen hat. Weil dieser Kick des 33-Jährigen bereits eine ganze Weile her ist, trainiert "Gronk" zusammen mit dem ehemaligen Patriots- und Colts-Kicker Adam Vinatieri, der NFL-Rekorde mit 599 Field Goals und 2.673 Punkten hält.

"Ich bin im Moment nicht in Bestform, aber ich habe diese Woche tatsächlich zwei Trainingseinheiten vor mir", erklärte Gronkowski. "Ich glaube, wenn man sich etwas in den Kopf setzt, kann man alles schaffen. Ich möchte Amerika nicht enttäuschen. Ich mag diesen Druck. Ich mag es, wenn der Ball zu mir kommt. Und das ist die gleiche Situation mit einem Fieldgoal."

Gronkowski spielte elf Jahre in der NFL, neun davon bei den New England Patriots und zwei bei den Tampa Bay Buccaneers. "Gronk" spielte in all diesen Spielzeiten mit Quarterback Tom Brady zusammen und gewann vier Super Bowls mit dem Superstar-Quarterback.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

So seht Ihr die Handball-WM 2023 in Polen und Schweden live im TV und Livestream. Vom 11. bis 29. Januar treffen die besten Teams bei der Weltmeisterschaft aufeinander. Titelverteidiger ist Dänemark. Das DHB-Team träumt von einer Medaille.