NFL

Riesen-Hype! Amon-Ra St. Brown soll Lions zu erstem Playoff-Sieg führen

Riesenhype um die Detroit Lions. Das NFL-Team des Deutsch-Amerikaners Amon--Ra St. Brown könnte in der kommenden Saison die große Überraschungsmannschaft werden. Die Lions-Fans wollen nach über 30 Jahren wieder ein Playoff-Spiel gewinnen.

Amon-Ra St. Brown (Detroit Lions)
Credit: Getty Images
  • Amon-Ra St.Brown freut sich über Riesenhype in Detroit
  • NFL: Detroit Lions könnten zur größten Überraschung werden
  • Mit Amon-Ra St. Brown wollen Lions in NFL-Playoffs

Detroits Pro-Bowl-Receiver Amon-Ra St. Brown bleibt konkurrenzfähig wie eh und je und startet in eine neue Saison, in der sein Team endlich die Möglichkeit hat, Aufsehen zu erregen.

Amon-Ra St. Brown war wirklich verärgert über die Niederlage gegen Colin Kaepernick bei einem Testversuch für das neue Videospiel Wild Card Football. Die meisten Menschen neigen dazu, ihre konkurrenzfähige Seite beim ersten Treffen mit neuen Menschen zu verbergen. Nicht St. Brown, der Pro-Bowl-Wide-Receiver der Lions.

Kaepernick hatte St. Brown gerade kennengelernt, um für das neue Arcade-ähnliche Videospiel zu werben, und schon befand er sich auf St. Browns langer Liste von Leuten, die der Deutsch-Amerikaner schlagen wollte. 

Amon-Ra St.Brown lobt tolle Fan-Unterstützung

Aber St. Brown hat ganz andere Ziele, denn die Detroit Lions sind in dieser Offseason das am meisten gehypte Team der NFL. In der kommenden Saison könnten die Lions für Aufsehen sorgen, nachdem sie in den vergangenen Jahren im Niemandsland der Liga steckten.

Seit 1993 haben die Detroit Lions keinen Divisionstitel und seit 1991 kein Playoff-Spiel mehr gewonnen. Die Fans sehnen sich nach Erfolgen - ebenso St. Brown, der einen Amerikanischen Vater und eine Mutter aus Köln hat.

St.Brown: Star-Reciever der Lions
St.Brown: Star-Reciever der Lions
Credit: Imago-Images
x/x

"In meinem ersten Jahr hatten wir eine Bilanz von 3-13-1 und die Fans waren immer noch für uns da", sagt St. Brown. "Und jetzt ist der Hype verrückt. Wenn ein Fan dich sieht, ist er super aufgeregt."

"Sie haben große Erwartungen, aber ich habe das Gefühl, dass sie immer für uns da sein werden, egal was passiert. Das ist etwas, was ich als Spieler sehr schätze, denn es gibt definitiv diese Mitläufer-Fans, die man bei den großen Teams sieht, die viel gewinnen. Davon haben wir wenige."

NFL-Playoff-Hoffnungen der Detroit Lions steigen

Die Lions sind der Favorit in der NFC North, nachdem sie letzte Saison mit einer 9:8-Bilanz abgeschlossen und acht ihrer letzten zehn Spiele gewonnen hatten. St. Brown war maßgeblich am späten Aufstieg der Lions in der vergangenen Saison beteiligt, der jedoch scheiterte, weil die Lions den Tiebreaker um den letzten Wildcard-Platz in der NFC gegen die Seahawks verloren.

St. Brown, der im Oktober 24 Jahre alt wird, verzeichnete 106 Fänge für 1.161 Yards und sechs Touchdowns und wurde so zum ersten Mal in die Pro Bowl gewählt.

St. Brown hat sich mittlerweile zu einem etablierten Star-Receiver entwickelt, doch er kann immer noch die Namen und Colleges der 16 Wide Receiver aufzählen, die vor ihm im NFL-Draft ausgewählt wurden, bevor die Lions ihn in der vierten Runde an 112. Stelle wählten.

St. Brown sollte wahrscheinlich keinen Blick auf die Wide-Receiver-Rangliste von Sports Illustrated werfen, wo er es noch nicht in die Top 10 geschafft hat, aber je mehr Motivation, desto besser für die Lions. Sie werden ihn brauchen, um auf All-Pro-Niveau zu spielen, damit sie die hohen Erwartungen der Fangemeinde erfüllen können.

"Mit den Lions haben sie seit Jahren nicht wirklich etwas gewonnen", sagt St. Brown. Ein Spieler in einer Mannschaft zu sein, die ein bisschen Hype hat, die Fans sind begeistert, es macht Spaß. Cool, das als Spieler zu erleben."

Detroit sollte sich über die hohen Erwartungen keine Sorgen machen. St. Brown ist immer für eine Herausforderung bereit.

Hier geht's zur offiziellen NFL-Seite

Alle Teams in der NFL:

Alle NFL-Champions seit 1967

2024    -
2023    Kansas City Chiefs (3.)
2022    Los Angeles Rams (2.)
2021    Tampa Bay Buccaneers (2.)
2020    Kansas City Chiefs (2.)
2019    New England Patriots (6.)
2018    Philadelphia Eagles (1.)
2017    New England Patriots (5.)
2016    Denver Broncos (3.)
2015    New England Patriots (4.)
2014    Seattle Seahawks (1.)
2013    Baltimore Ravens (2.)
2012    New York Giants (4.)
2011    Green Bay Packers (4.)
2010    New Orleans Saints (1.)
2009    Pittsburgh Steelers (6.)
2008    New York Giants (3.)
2007    Indianapolis Colts (2.)
2006    Pittsburgh Steelers (5.)
2005    New England Patriots (3.)
2004    New England Patriots (2.)
2003    Tampa Bay Buccaneers (1.)
2002    New England Patriots (1.)
2001    Baltimore Ravens (1.)
2000    Los Angeles Rams (1.)
1999    Denver Broncos (2.)
1998    Denver Broncos (1.)
1997    Green Bay Packers (3.)
1996    Dallas Cowboys (5.)
1995    San Francisco 49ers (5.)
1994    Dallas Cowboys (4.)
1993    Dallas Cowboys  (3.)
1992    Washington Commanders (3.)
1991    New York Giants (2.)
1990    San Francisco 49ers (4.)
1989    San Francisco 49ers (3.)
1988    Washington Commanders  (2.)
1987    New York Giants (1.)
1986    Chicago Bears (1.)
1985    San Francisco 49ers (2.)
1984    Las Vegas Raiders (3.)
1983    Washington Commanders (1.)
1982    San Francisco 49ers (1.)
1981    Las Vegas Raiders (2.)
1980    Pittsburgh Steelers (4.)
1979    Pittsburgh Steelers (3.)
1978    Dallas Cowboys (2.)
1977    Las Vegas Raiders (1.)
1976    Pittsburgh Steelers (2.)
1975    Pittsburgh Steelers (1.)
1974    Miami Dolphins (2.)
1973    Miami Dolphins (1.)
1972    Dallas Cowboys (1.)
1971    Indianapolis Colts (1.)
1970    Kansas City Chiefs (1.)
1969    New York Jets (1.)
1968    Green Bay Packers (2.)
1967    Green Bay Packers (1.)

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.