Football

Grandios! Lions-Wide-Receiver Amon-Ra St. Brown stellt neuen NFL-Rekord auf

Amon-Ra St. Brown, der Wide Receiver der Detroit Lions, setzt seinen beeindruckenden Saisonstart fort und stellt am Sonntag gegen die Washington Commanders einen NFL-Rekord auf. Beim Sieg der Lions erzielt St. Brown zwei Touchdowns.

Amon-Ra St. Brown
Credit: Imago
  • Amon-Ra St. Brown startet furios in neue NFL-Saison
  • St. Brown von Detroit Lions mit zwei Touchdowns gegen Washington
  • Amon-Ra St. Brown stellt neuen NFL-Rekord auf

Zwei Spiele in seiner zweiten Saison als professioneller Footballspieler - und Amon-Ra St. Brown hat bereits einen NFL-Rekord aufgestellt.

Mit seiner achten Reception (im vierten Quarter) und seinem Touchdown (im ersten Quarter) am Sonntag gegen die Washington Commanders ist St. Brown der erste Receiver in der NFL-Geschichte, der sechs Spiele in Folge mit so vielen Catches und mindestens einem Touchdown absolvierte.

Amon-Ra St. Brown knackt NFL-Rekord

Zu Beginn der zweiten Woche hatte sich St. Brown den Rekord noch mit dem ehemaligen langjährigen Cincinnati-Bengals-Wideout TJ Houshmandzadeh geteilt.

St. Brown beendete die erste Halbzeit gegen Washington mit sechs Catches, 86 Yards und einem Touchdown – der nach einem 13-Yard-Schlag von Jared Goff mit noch 1:40 Minuten auf der Uhr erfolgte.

St. Brown sorgte beim 36:27 gegen die Washington Commanders insgesamt für zwei Touchdowns. In der Schlussphase fing der 22-Jährige einen Ball aus elf Yards zum 35:21.

St. Brown begann seine Serie von acht oder mehr Scores mit einem TD in Woche 15 der letzten Saison, als er acht Bälle für 90 Yards und einen Touchdown bei einem 30:12-Sieg gegen die Arizona Cardinals fing.

Amon-Ra St. Brown mit grandiosem Start in NFL-Saison

Mit seinem achten Catch gegen die Commanders hat er nun mit Ex-Pittsburgh Steelers Wideout Antonio Brown und Michael Thomas von den New Orleans Saints die meisten Spiele in Folge in der Geschichte der Liga mit acht oder mehr Catches absolviert.

Die oben erwähnte Serie für St. Brown geht auf Woche 13 der Spielzeit 2021 zurück. In diesem Spiel gegen die Minnesota Vikings sammelte der USC-Alumni einen Karriere-Bestwert von zehn Catches für 86 Yards und einen TD – und half, die Lions zu ihrem ersten Saisonsieg zu führen.

Einfach gesagt: St. Brown genießt einen grandiosen Start in neue NFL-Saison.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.