NFL-Topverdiener! Keiner kassiert so viel wie Eagles-Quarterback Jalen Hurts

Was haben Jalen Hurts, Aaron Donald, Cristian McCaffery und Tyreek Hill gemeinsam. Richtig...viel Geld auf dem Konto. Denn sie sind auf ihren Positionen die Top-Verdiener. Wie die anderen Top-Verdiener der NFL heißen, haben wir hier zusammengefasst.

NFL-Topverdiener Jalen Hurts von den Philadelphia Eagles
Credit: Getty Images
  • NFL-Topverdiener: Jalen Hurts stellt alle in den Schatten
  • Welcher NFL-Star könnte den nächsten Mega-Vertrag unterschreiben?
  • Die bestbezahlten Football-Spieler auf ihren jeweiligen Positionen.

Der  Rekord-Vertrag von Jalen Hurts beträgt fast 20 Millionen Dollar mehr pro Jahr als der des nächsten Topverdieners, der kein Quaterback ist. Hier sind die Spieler mit den besten Verträgen in der Offense, Defense und den Special Teams. Und ein Ausblick darauf, welche NFL-Stars als nächste ähnlich gute Verträge ergattern könnten.

Zumindest bis Joe Burrow seinen neuen Vertrag bei den Bengals oder Justin Herbert seinen bei den Chargers unterschreibt (womöglich auch darüber hinaus) steht Jalen Hurts allein mit dem größten Vertrag in der Geschichte der NFL da. Der 24-jährige Quarterback unterzeichnete am Montag einen Fünfjahresvertrag mit den Eagles im Gesamtwert von 255 Millionen Dollar, davon sind ihm 179,3 Millionen Dollar garantiert. Das ist die höchste Summe, die einem Spieler jemals zugesichert wurde. Zumindest bis jetzt. Denn wir kennen ja die NFL.

Aber was ist eigentlich mit den Topverdienern auf den anderen Positionen? Wie viel verdienen die Top-Runningbacks, Wide Receiver oder Tight Ends der NFL eigentlich? Hier ist ein Überblick über die finanzielle Königsklasse, die Geld-Könige auf jeder Position, basierend auf deren durchschnittlichen Jahresgehältern. Alle finanziellen Informationen wurden unseren Kollegen von Sports Illustrated US freundlicherweise von der Sportfinanzen-Plattform Spotrac zur Verfügung gestellt.

Quarterback: Jalen Hurts, Eagles

Jahresgehalt: 51 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrages: 255 Millionen Dolar
davon garantiert: 179,3 Millionen Dollar

Kommentar: 2023 führte Hurts die Eagles zum NFC-Titel, warf für insgesamt 4.461 Yards und 35 Touchdowns. Bei der MVP-Wahl wurde er zwar nur Zweiter, infolgedessen kassierte Hurts trotzdem den (wohlgemerkt nach Jahresgehalt) größten Vertrag in der NFL-Geschichte. Insgesamt ist sein Vertrag der zweithöchste an garantiertem Gehalt hinter dem von Deshaun Watson von den Browns und dem dritthöchsten Gesamtwert hinter Patrick Mahomes von den Chiefs und Josh Allen von den Bills. Die Verlängerung tritt ab der Saison 2024 in Kraft.

Größter Herausforderer auf der Position: Joe Burrow dessen Vertragsverhandlungen mit den Cincinnati Bengals noch ausstehen.

Runningback: Christian McCaffrey, 49ers

Jahresgehalt: 16,015 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrages: 64,063 Millionen Dollar
davon garantiert: 38,162 Millionen Dollar

Kommentar: McCaffrey unterzeichnete diesen Mega-Vertrag noch als er bei den Panthers war. Letzten Oktober wurde er für Zweit-, Dritt- und Viertrunden-Picks an die 49ers verkauft. Mit San Francisco kehrte McCaffrey zum zweiten Mal in seiner Karriere in den Pro Bowl zurück, erlief 1.880 Scrimmage-Yards und fing für 18 Touchdowns. Da McCaffrey noch zwei Jahre unter Vertrag steht, ist sein Cap-Hit mit 12 Millionen Dollar pro Jahr relativ gering, sodass die Niners flexibel sind, um andere Stars zu verpflichten.

Größter Herausfordere auf der Position: Josh Jacobs von der Las Vegas Raiders

Wide Receiver: Tyreek Hill, Dolphins

Jahresgehalt: 30 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrages: 120 Millionen Dollar
davon garantiert: 72,2 Millionen Dollar

Kommentar: Nachdem es in der vergangenen Saison zu keiner Vertragsverlängerung mit den Chiefs kam, wurde Hill getradet, da der Receiver-Markt nach den neuen Verträgen für Christian Kirk und Davante Adams explodierte. Hill schloss mit den Dolphins in der Folge den teuersten Deal der Liga für einen Receiver, basierend auf seinem Jahresgehalts, während er im Gesamtwert an zweiter Stelle hinter Davante Adams steht. Nach seiner Saison 2022, in der er 119 Catches für 1.710 Yards machte und in das First-Team-All-Pro gewählt wurde, war Hill Miami diese Stange Geld wert.

Größter Herausforderer: Justin Jefferson von den Minnesota Vikings

Tight End: Darren Waller, Giants

Jahresgehalt: 17 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrages: 51 Millionen Dollar
davon garantiert: 22 Millionen Dollar

Kommentar: Waller ist ein faszinierender Name an der Spitze der Liste. Man hätte wahrscheinlich eher mit  George Kittle oder Travis Kelce gerechnet, dennoch ist es Waller, der mit 17 Millionen Dollar pro Jahr den besten Vertrag aller NFL-Tight Ends in der Tasche hat. Waller hatte erst in der vergangenen Saison eine Vertragsverlängerung mit den Raiders unterzeichnet. Nachdem er jedoch aufgrund von Verletzungen nur neun Spiele im Jahr 2022 bestreiten konnte, wurde er gegen einen Drittrunden-Pick an die Giants verkauft. Wallers Vertragsverlängerung beginnt erst im nächsten Jahr, wenn er in diesem Jahr also keine Leistung bringt, könnte seine kleine Dead-Cap-Zahl bedeuten, dass er jenen Teil seines Vertrags, der erst ab dem kommenden Jahr ausgeschüttet wird, nie zu sehen bekommt.

Größter Herausforderer: T.J. Hockenson von den Minnesota Vikings

Tackle: Laremy Tunsil, Texans

Jahresgehalt: 25 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 75 Millionen Dollar
davon garantiert: 60 Millionen Dollar

Kommentar: Inmitten von Gerüchten über einen möglichen Trade unterschrieb Tunsil im März einen Vertrag über drei Jahre und 75 Millionen Dollar bei den Texans. Während Tunsils Vertrag im Vergleich zu dem von Trent Williams, der bei den Niners für ein Gesamtvolumen von 138 Millionen Dollar unterzeichnete,  verblasst, liegt Tunsils Vertrag bei garantiertem Gehalt immerhin an vierter Stelle. Aufgrund der verhältnismäßig kurzen Laufzeit liegt er jedoch nur auf Platz 10 im Gesamtwert. Im Bestfall altert Tunsil gut, und kassiert nach Ablauf seines aktuellen Vertrages noch einmal richtig ab.

Größter Herausforderer: Andrew Thomas von den New York Giants

Guard: Chris Lindstrom, Falcons

Jahresgehalt: 20,5 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 102,5 Millionen Dollar
davon garantiert: 48,2 Millionen Dollar

Kommentar: Atlanta hat Lindstrom das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags erlassen und ihm stattdessen einen Fünfjahresvertrag im Wert von 102,5 Millionen Dollar vorgelegt. Das ist das höchste Gesamtvolumen eines Guard-Vertrages in der NFL – und auch der zweithöchste garantierte Wert hinter Quenton Nelson von den Colts. Mit einem jungen Quarterback in seiner erst zweiten Saison, gemeint ist Demond Ridder, war es den Falcons in diesem Winter ein Anliegen ihre Offensive-Line mit langfristigen Verträgen für Lindstrom und Tackle Kaleb McGary langfristig zu stabilisieren.

Größter Herausforderer: Landon Dickerson von den Philadelphia Eagles

Center: Jason Kelce, Eagles

Jahresgehalt: 14,25 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 14,25 Millionen Dollar
davon garantiert: 14,25 Millionen Dollar

Kommentar: Mit 35 Jahren ist Kelce der einzige Spieler in unserer Liste, dessen Vertrag nur eine Laufzeit von einem Jahr hat. Als zukünftiger Hall of Famer hat Kelce eine 12-jährige Karriere hinter sich, in der er einen Super Bowl gewann, einen weiteren erreichte, fünfmal in das First Team All-Pro berufen wurde und sechs Pro Bowls bestritten hat. Angesichts von Kelces Alter planen die Philadelphia Eagles mit ihrem Star-Center von Jahr zu Jahr – bis er eben in den Ruhestand geht.

Größter Herausforderer: Creed Humphrey, Chiefs

Defensive Tackle: Aaron Donald, Rams

Jahresgehalt: 31,66 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 95 Millionen Dollar
davon garantiert: 95 Millionen Dollar

Kommentar: Eine Möglichkeit, Donalds Klasse zusammenzufassen, ohne seine Auszeichnungen aufzulisten, besteht darin, sein durchschnittliches Jahresgehalt mit dem der anderen Defensive Tackles zu vergleichen, die in letzter Zeit einen finanziellen Aufschwung auf ihrer Position erlebt haben. Jeffery Simmons von Tennessee, Daron Payne von Washington und Javon Hargrave von San Francisco haben im vergangenen Monat lukrative Vertragsverlängerungen erhalten, aber keiner von ihnen hat mehr als 24 Millionen Dollar pro Jahr bekommen. Quinnen Williams aus New York und Chris Jones aus Kansas City werden mit ihren anstehenden Vertragsverlängerungen wahrscheinlich näher an Donalds Jahresgehalt herankommen.

Größter Herausforderer: Chris Jones von den Kansas City Chiefs

Edge Rusher: T.J. Watt, Steelers

Jahresgehalt: 28 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 112 Millionen Dollar
davon garantiert: 80 Millionen Dollar

Kommentar: Mit 77,5 Sacks in seiner Karriere hat sich Watt als einer der besten Edge Rusher der Liga etabliert, und das spiegelt sich auch auf seinem Bankkonto wieder. Wattwar mit seiner Vertragsverlängerung bis 2021 einst der bestbezahlte Verteidiger, bevor Donald im vergangenen Jahr seine überarbeitete Vertragsverlängerung unterzeichnete. Hinter ihm sind Joey Bosa von den Los Angeles Rams und Myles Garrett von Cleveland Browns mit durchschnittlichen Jahresgehältern von 27 Millionen Dollar bzw. 25 Millionen Dollar die zweit und drittbest bezahlten Spieler auf ihrer Position.

Größter Herausforderer: Nick Bosa von den San Francisco 49ers

Inside-Linebacker: Roquan Smith, Ravens

Jahresgehalt: 20 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 100 Millionen Dollar
davon garantiert: 60 Millionen Dollar

Kommentar: Smith hat sich schnell als einer der besten Defensivspieler der Ravens etabliert, nachdem er im Oktober von den Bears für Zweit- und Fünftrunden-Picks für den kommenden Draft getradet wurde. Nachdem er insgesamt 169 Tackles erzielt hatte - 86 bei den Ravens - unterzeichnete Smith eine lukrative Vertragsverlängerung im Wert von 100 Millionen Dollar. Ironischerweise bezahlten die Bears in dieser Saison auch Inside Linebacker, nachdem sie T.J. Edwards und Tremaine Edmunds verpflichtet hatten, die mit einem Jahresgehalt von 18 Millionen Dollar den vierten Platz auf dieser Liste einnehmen.

Größter Herausforderer: Fred Warner von den San Francisco 49ers

Cornerback: Jaire Alexander, Packers

Jahresgehalt: 21 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 84 Millionen Dollar
davon garantiert: 30 Millionen Dollar

Kommentar: Alexander, ein zweifacher Pro Bowler, hat bei seiner Vertragsverlängerung zwar nicht das Gesamtvolumen von 100 Millionen Dollar erreicht wie Jalen Ramsey von den Dolphins und Denzel Ward von den Browns, aber Alexander führt die Liste der Cornerbacks an, was das durchschnittliche Jahresgehalt angeht. Und das könnte auch in absehbarer Zukunft so bleiben, denn Sauce Gardner von den Jets ist erst in seiner zweiten Saison und Patrick Surtain II von den Broncos geht in seine dritte. Alexander, der im vergangenen Jahr mit fünf Interceptions ein Karrierehoch erreichte, ist einer der besten Cornerbacks, seit er in der ersten Runde des Drafts 2018 ausgewählt wurde.

Größter Herausforderer: Pat Surtain II von den Denver Broncos 

Safety: Derwin James, Chargers

Jahresgehalt: 19,133 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 76,532 Millionen Dollar
davon garantiert: 42 Millionen Dollar

Kommentar: James, der Allround-Safety der Chargers, hat nach einer denkwürdigen Rookie-Saison zwei verletzungsgeplagte Spielzeiten hinter sich und sich mit zwei Pro Bowl-Teilnahmen trotzdem als einer der Besten auf dieser Position etabliert. James hat in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt mindestens 115 Tackles erzielt, und was noch wichtiger ist, er ist eine wichtige Führungspersönlichkeit in der Chargers-Kabine. James Jahresgehalt ist etwas höher als  das von Minkah Fitzpatricks (18,4 Millionen Dollar) von den Pittsburgh Steelers.

Größter Herausforderer: Budda Baker von den Arizona Cardinals

Kicker: Justin Tucker, Ravens

Jahresgehalt: 6 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 24 Millionen Dollar
davon garantiert: 17,5 Millionen Dollar

Kommentar: Es ist keine Überraschung, dass Tucker diese Liste anführt, denn er hat in seiner Karriere eine Field-Goal-Quote von 90,5 % und viele denkwürdige Kicks in Petto, mit denen er den Ravens so manches Spiel gewann. Tucker, der in der vergangenen Saison 43 Field Goals erzielte, ist der einzige Kicker, der mindestens 6 Millionen Dollar pro Jahr verdient. Matt Gay aus Indianapolis, Jason Myers aus Seattle und Chris Boswell aus Pittsburgh folgen mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von mindestens 5 Millionen Dollar.

Größter Herausforderer: Harrison Butker von den Kansas City Chiefs

Punter: Michael Dickson, Seahawks

Jahresgehalt : 3,675 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 14,7 Millionen Dollar
davon garantiert: 7,5 Millionen Dollar

Kommentar: Dickson, der 2018 in die erste Mannschaft All-Pro gewählt wurde, hat seinen Vertrag mit den Seahawks um vier Jahre und 14,5 Millionen Dollar verlängert. Dickson, der 2018 in der fünften Runde ausgewählt wurde, ist mit einem Karrieredurchschnitt von 47,6 Yards pro Punt ein zuverlässiger Spieler für Seattles Special-Teams.

Größter Herausforderer: Tress Way von den Washington Commanders

Long Snapper: Joe Cardona, Patriots

Jahresgehalt: 1,575 Millionen Dollar
Gesamtvolumen seines Vertrags: 6,3 Millionen Dollar
davon garantiert: 2,6 Millionen Dollar

Kommentar: Cardona war einer der wenigen Long Snapper, die jemals gedraftet wurden. Bisher hat er die Patriots nicht enttäuscht, seit er 2015 in der fünften Runde von der Navy Academy geholt wurde. Cardona trug zu zwei Super Bowl-Titeln für New England bei und wird auch weiterhin die Special Teams unterstützen, nachdem er letzten Monat eine vierjährige Vertragsverlängerung unterzeichnet hat

Größter Herausforderer: James Winchester von den Kansas City Chiefs

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.