Philadelphia Eagles

Bestbezahlter Spieler aller Zeiten! Hurts unterschreibt Rekordvertrag bei Eagles

Jalen Hurts und die Philadelphia Eagles haben sich in die Geschichtsbücher der NFL verewigt. Der Star-Quarterback des Super-Bowl-Teilnehmers hat eine Vertragsverlängerung unterschrieben – und sich zum bestbezahlten Spieler aller Zeiten gemacht. Die Details.

Jalen Hurts (Eagles)
Credit: Getty Images
  • NFL: Jalen Hurts verlängert bei Philadelphia Eagles
  • Bestbezahlter Spieler aller Zeiten: Hurts unterschreibt Rekordvertrag
  • No-Trade-Klausel und garantiertes Geld: Die Vertragsdetails

Jalen Hurts und die Philadelphia Eagles haben sich nach Angaben von Ian Rapoport und Tom Pelissero von NFL Network auf eine fünfjährige Vertragsverlängerung im Wert von 255 Millionen Dollar geeinigt.

Jalen Hurts' Rekordvertrag: No-Trade-Klausel

Damit ist er nun der bestbezahlte Spieler in der Geschichte der NFL. Der Vertrag enthält 179,3 Millionen Dollar an garantiertem Geld mit der Unterschrift und eine No-Trade-Klausel.

NFL-Rekord: So viel verdient der bestbezahlte Spieler aller Zeiten

Die Vertragsverlängerung beinhaltet außerdem 15 Millionen Dollar an Boni, was bedeutet, dass Hurts bis zu einem Rekord von 54 Millionen Dollar pro Jahr und insgesamt bis zu 274,3 Millionen Dollar bis 2028 verdienen kann. Darin enthalten sind die 4,304 Millionen Dollar, die ihm im letzten Jahr seines Rookie-Vertrags zugestanden hätten.

Neuheit bei den Eagles

Der umfangreiche Vertrag markiert auch das erste Mal in der Geschichte der Eagles, dass das Team einem Spieler eine No-Trade-Klausel gegeben hat, was zeigt, dass die Franchise an den 24-jährigen Superstar gebunden ist. 

Hurts war der Zweitplatzierte bei der NFL MVP-Auszeichnung 2022, verlor aber gegen Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes. Hurts wurde auch Zweiter hinter Mahomes im Super Bowl LVII, den Philadelphia mit 35:38 gegen Kansas City verlor. Aber das schmälert nicht die unglaubliche Saison von Hurts. 

Er beendete die reguläre Saison 2022 mit 3.701 Passing Yards und 22 Touchdown-Pässen, während er in 15 Spielen auch 760 Yards und 13 Punkte erlief.

 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.