NFL

NFL Mock-Draft: Diese drei Quarterbacks sind unter den ersten vier Picks

Im Mock-Draft der NFL von Gilberto Manzano von Sports Illustrated werden fünf Spielmacher in der ersten Runde und ein Running Back unter den ersten 14 Picks ausgewählt. Hier seht ihr welche Spieler überraschen und welche Spieler auf tiefere Plätze fallen könnten.

Bryce Young mit Ball
  • NFL-Draft: Bryce Young, CJ Stroud oder doch Anthony Richardson als Nummer 1?
  • Wie tief fällt Jalen Carter nach seiner Verhaftung?
  • Das komplette Mock-Draft von Gilberto Manzano

Es ist Mock-Draft-Saison, und das bedeutet auch, dass die Zeit des großen Ratens gekommen ist.

Der NFL-Draft 2023 könnte einer der spannendsten Drafts der jüngeren Vergangenheit sein, denn zwei, vielleicht sogar drei Quarterbacks sind im Rennen um den ersten Pick am 27. April in Kansas City. Abgesehen von den Quarterbacks gibt es viele Unbekannte auf verschiedenen Positionen, und das könnte die Teams dazu zwingen, dem passenden Schema den Vorzug vor physischen Eigenschaften zu geben.

Nach Free Agency und mit Hilfe der Scouting-Berichte der Draft-Experten, hier meine beste Einschätzung, wie die erste Runde des Drafts verlaufen wird.

Der große NFL-Mock-Draft 2023

(Hinweis: Es gibt nur 31 Picks, da den Dolphins ihr Erstrundenpick wegen unerlaubter Kommunikation mit Tom Brady und Sean Payton entzogen wurde).

1. Carolina Panthers (über CHI): Bryce Young, QB, Alabama

Young ist der fertigste Quarterback in diesem Draft, und die Panthers wollen einen Quarterback, der sofort einen Beitrag leisten kann. Youngs Körpergröße und seine schmale Statur sind bedenklich, aber Carolina wird mit einem ungeduldigem Besitzer und nach drei Jahren mit schlechten Quaterbacks wahrscheinlich darüber hinwegsehen können. Young kann jetzt spielen, er ist ein hervorragender Spielmacher außerhalb der Pocket und er hätte eine starke Offensive Line, die ihn in Carolina schützen würde.

2. Houston Texans: C.J. Stroud, QB, Ohio State

Stroud hat die Größe, den Arm und die Genauigkeit, sodass er die sicherere Wahl gegenüber Young ist. Aber Stroud hat im Playoff-Spiel gegen Georgia gezeigt, dass er vielleicht mehr ist als nur eine sichere Wahl und vielleicht ein unterschätzter Kreativer außerhalb der Pocket. In Houston hätte Stroud den Pro Bowl Left Tackle Laremy Tunsil und den dynamischen Running Back Dameon Pierce zur Seite. Den Texans fehlt jedoch ein echter Nr. 1-Receiver um den jungen Quarterback in allen Aspekten zu unterstützen.

3. Arizona Cardinals: Will Anderson Jr., Edge, Alabama

Es besteht eine große Chance, dass Arizona diesen Platz durch einen Trade mit Indianapolis noch abgeben könnte, was diesen Mock Draft nicht wesentlich stören würde. Aber seien wir ehrlich, wir können froh sein, wenn wir mehr als fünf Picks richtig haben. Zwei Dinge sind jedoch sicher: Die Cardinals werden keinen Quarterback in der ersten Runde draften, und sie brauchen dringend Verstärkung für ihre Defensive Line. Anderson hat die Geschwindigkeit und Kraft, um in der NFL einige Sacks zu erzielen.

4. Indianapolis Colts: Anthony Richardson, QB, Florida

Nach einer sensationellen Leistung beim NFL Scouting Combine, die ihm Vergleiche mit Cam Newton, Josh Allen und Daunte Culpepper einbrachte, stieg Richardsons Name in der gesamten Liga auf den Draft-Boards. Der Quarterback aus Florida verfügt über verlockende Fähigkeiten, ist aber mit nur einem Jahr College-Erfahrung noch sehr unerfahren. Colts-Coach Shane Steichen könnte perfekt für Richardson sein, nachdem der ehemalige Chargers- und Eagles-Coach bereits mit Justin Herbert und Jalen Hurts gearbeitet hat.

5. Seattle Seahawks (über DEN): Tyree Wilson, Edge, Texas Tech

Die Seahawks haben Interesse an den besten QB-Kandidaten gezeigt, aber da drei von ihnen bereits weg sind, würden sie sich in diesem Szenario wahrscheinlich für den nächsten besten verfügbaren Spieler entscheiden und für die absehbare Zukunft mit Geno Smith weitermachen. Wilson ist einer der besten Kandidaten, aber er würde auch einen Need decken, da Seattle neben Uchenna Nwosu einen weiteren Edge Rusher braucht.

6. Detroit Lions (über LAR): Lukas Van Ness, DL, Iowa

Wie die Seahawks sind auch die Lions wahrscheinlich auf der Suche nach einem Quarterback, sie können jedoch ohne Probleme noch die eine oder andere Saison mit Jared Goff, der letzten Saison gut gespielt hat bestreiten. Detroit braucht Spielmacher in der Defensive Line, und die Athletik und Vielseitigkeit von Van Ness würde dem Team an der Edge und in der inneren D-Line helfen.

7. Las Vegas Raiders: Christian Gonzalez, CB, Oregon

Die Raiders brauchen einen langfristigen Quarterback, aber ihre schlechte Defense ist schon seit Jahren ein Problem. In dieser Draft-Klasse gibt es viele Cornerbacks, und Gonzalez könnte aufgrund seiner Größe (1,90 Meter, 90 Kilogramm), seiner Athletik und seiner Fähigkeiten, den Ball zu erobern, der beste sein. Man sollte keine schlechte Secondary haben, wenn man zweimal im Jahr gegen Patrick Mahomes und Justin Herbert spielt.

8. Atlanta Falcons: Myles Murphy, Edge, Clemson

Die Falcons brauchen einen zweiten Cornerback neben A.J. Terrell, aber sie können ihm mehr helfen, indem sie den Quarterback konsequent unter Druck setzen, nachdem sie in der letzten Saison nur 21 Sacks erzielt haben. Murphys umfangreiche Fähigkeiten verleihen ihm ein hohes Potenzial als Edge Rusher. Zusätzlich er ist ein guter Laufverteidiger.

9. Chicago Bears (über CAR): Peter Skoronski, OT, Northwestern

Der Pass Rush der Bears war schlechter als der der Falcons mit nur 20 Sacks im Jahr 2022, aber sie ließen auch 58 Sacks zu. GM Ryan Poles hat Quarterback Justin Fields geholfen, indem er Wide Receiver DJ Moore verpflichtet hat, und jetzt kann er diesen Trade verbessern, indem er Carolinas Pick verwendet, um einen starken Offensive Tackle abzugreifen. Skoronski ist bereit zu spielen und wird nicht viel Zeit brauchen, um in der NFL Fuß zu fassen.

10. Philadelphia Eagles (über NO): Nolan Smith, Edge, Georgia

Smith ist kleiner als die meisten Edge Rusher, aber er ist explosiv von der Line of Scrimmage und würde den Eagles nach Haason Reddick einen weiteren herausragenden Edge Rusher bescheren. NFL Media Draft-Experte Daniel Jeremiah verglich Smith bereits mit Reddick.

11. Tennessee Titans: Devon Witherspoon, CB, Illinois

Die Titans haben eine starke Lauf-Verteidigung und würden davon profitieren, einen kämpferischen Cornerback wie Witherspoon, einen ausgefeilten Spielmacher mit soliden Instinkten, auf dem Feld zu haben.

12. Houston Texans (über CLE): Jalen Carter, IDL, Georgia 

Carter wurde einst als potenzieller Top-Pick angesehen, bevor er am 1. März wegen rücksichtslosen Fahrens und Rennens verhaftet wurde und am 15. März beim Pro-Day von Georgia eine enttäuschende Leistungzeigte. Carter könnte wie in diesem Szenario aus den Top 10 fallen, aber Teams stellen oft das Talent über die Umstände außerhalb des Spielfelds. 

13. New York Jets: Paris Johnson Jr., OT, Ohio State

Die Jets müssen ihre Offensive Line verbessern, bevor Aaron Rodgers in New York landet, und wer weiß zu diesem Zeitpunkt, wann die Packers und die Jets einen Trade durchführen werden. Aber die Jets planen wahrscheinlich mit einer wackeligen Tackle-Situation. Johnson könnte für Tiefe und Stabilität sorgen. Mekhi Becton war auf dem Feld unbeständig, und Duane Brown geht mit 38 Jahren auf seine nächste Saison zu.

14. New England Patriots: Bijan Robinson, RB, Texas

Quarterback Mac Jones hatte es in der letzten Saison schwer, aber mit dem Allrounder Robinson in seinem Backfield kann er erneut eine gute Saison spielen. Die Patriots folgen keinem Trend und könnten auf jeden Fall einen Running Back in der ersten Runde draften.

15. Green Bay Packers: Broderick Jones, OT, Georgia

Die Ära Jordan Love hat begonnen, auch wenn Rodgers noch im Kader steht. Die Packers müssen ihre Offensive Line verbessern, nachdem Rodgers in der letzten Saison 32 Mal gesackt wurde. Der kräftige Jones kann auf beiden Seiten spielen und könnte sogar ein guter Guard sein, was seinem zukünftigen Arbeitgeber viel Flexibilität bieten würde.

16. Washington Commanders: Will Levis, QB, Kentucky

Sollte Levis außerhalb der Top 15 noch zu haben sein, werden die Commanders angesichts ihrer aktuellen Quarterbacks mit Sam Howell und Jacoby Brissett nicht lange überlegen. Washington sagt, Howell sei QB1, aber gegen Konkurrenz ist nichts einzuwenden. Levis hat seine Schwächen, aber mit seiner Größe, Athletik und Armstärke ist er an dieser Stelle ein Risiko wert. 

 

 

17. Pittsburgh Steelers: Joey Porter Jr., CB, Penn State

Da Cameron Sutton zu den Lions wechselt, könnte Porter zusammen mit Veteran Patrick Peterson die Lücke füllen. Porter ist ein physischer Cornerback, der sich in der Press Coverage auszeichnet, was ihn zu einer idealen Ergänzung für Steelers-Coach Mike Tomlin macht. Es ist auch nicht verwunderlich, dass Porter mit einem Vorteil spielt, da sein Vater Porter Sr. ein großer Spieler der Steelers war. 

18. Detroit Lions: Calijah Kancey, IDL, Pittsburgh

Die Lions könnten sich erneut um die Defensive Line kümmern und hätten in diesem Szenario neben dem letztjährigen Top-Pick Aidan Hutchinson noch Van Ness und Kancey. Kancey ist unterdimensioniert, aber seine Athletik könnte ihn zu einem herausragenden Pass Rusher machen. 

19. Tampa Bay Buccaneers: Dalton Kincaid, TE, Utah

Kincaid ist ein starker Routenläufer und könnte der beste Passfänger unter den zahlreichen Tight Ends in diesem Jahr sein. Baker Mayfield ist wahrscheinlich nicht die langfristige Lösung in Tampa, aber er spielt besser mit produktiven Tight Ends. 

20. Seattle Seahawks: Jaxon Smith-Njigba, WR, Ohio State

Smith-Njigbas Talent, mit knackigen Routen frei zu werden, würde die Downfield-Angreifer DK Metcalf und Tyler Lockett ergänzen. Es könnte ein schwaches Jahr für Wideouts sein, aber es ist nichts falsch daran, einen sicheren Kandidaten mit zuverlässigen Händen und geschmeidiger Fußarbeit an dieser Stelle im Draft zu bekommen.

21. Los Angeles Chargers: Jordan Addison, WR, USC

Addison ist zwar nicht groß, aber er ist umso schneller und kann nach dem Fangen noch einen Gang zulegen. Die Chargers müssen schneller werden, um ihren beeindruckenden Receiver-Kern mit Mike Williams, Keenan Allen und Josh Palmer zu vervollständigen. Addison könnte sich auf der Außenposition schwer tun, aber er ist in der Lage, als Slot-Reciver zu spielen. 

22. Baltimore Ravens: Quentin Johnston, WR, TCU

Weil viele Draft-Experten über Johnstons Hände besorgt sind, ist dieser Pick gewagt. Jedoch sind seine Größe, Geschwindigkeit und Athletik zu verlockend. Wenn er die Drops begrenzen kann, könnte er sich zu einem Star als Wide Receiver Nr. 1 entwickeln. 

23. Minnesota Vikings: Hendon Hooker, QB, Tennessee

Die Vikings haben sich über diese Saison hinaus nicht auf Kirk Cousins festgelegt und könnten einen Wechsel auf der Quarterback-Position in den nächsten Jahren ins Auge fassen. Hooker kann das Jahr nutzen, um sich von seinem Kreuzbandriss zu erholen und die Offense von Trainer Kevin O'Connell zu erlernen, um möglicherweise 2024 der neue Starter zu werden.

24. Jacksonville Jaguars: Darnell Wright, OT, Tennessee

Wright könnte der beste Tackle in diesem Draft sein, wenn er in der NFL als Right Tackle spielt. Als linker Tackle lief es für ihn bei 13 Starts im College nicht gut. Die Jaguars haben eine Lücke auf dem rechten Tackle, da Jawaan Taylor bei den Chiefs unterschrieben hat. 

25. New York Giants: Deonte Banks, CB, Maryland

Banks ist athletisch und hat die ideale Größe für einen Cornerback, muss aber noch an seinen Grundlagen feilen. Mit der Zeit könnte er sich zu einem Top-Defensive Playmaker für die Giants entwickeln.

26. Dallas Cowboys: Michael Mayer, TE, Notre Dame

Die Cowboys würden Dalton Schultz mit dem komplettesten Tight End des Drafts ersetzen. Mayer ist vielleicht nicht so athletisch wie Kincaid, aber er ist ein besserer Blocker und ein guter Routenläufer. 

27. Buffalo Bills: Zay Flowers, WR, Boston College

Die Bills brauchen einen dritten Wideout hinter Stefon Diggs und Gabe Davis und einen schnellen Downfield Threat für Josh Allen. Flowers' Fähigkeiten würden Buffalos Offensive ein weiteres Element geben, um die gegnerischen Defenses zu bestrafen.

28. Cincinnati Bengals: Darnell Washington, TE, Georgia

Washington wird als Inline-Tight End gesehen, aber er hat ungenutztes Potenzial als Passfänger. Er könnte Joe Burrow mehr Zeit verschaffen, um im Downfield anzugreifen, und auch ein gutes Ziel in der Redzone sein.  

29. New Orleans Saints (über SF): Bryan Bresee, IDL, Clemson

Bresee, ein vielseitiger Defensive Lineman, kann ein Plug-and-Play-Starter für die Saints sein, die mehrere Defensive Lineman in der Free Agency verloren haben. Bresee wäre in der Draftliste vielleicht weiter oben gelandet, wenn er im College nicht durch Verletzungen gebremst worden wäre. 

30. Philadelphia Eagles: Brian Branch, DB, Alabama

Branchs NFL-Vergleich könnte C.J. Gardner-Johnson sein, der die Eagles in der Free Agency in Richtung Lions verlassen hat. Wie Gardner-Johnson kann Branch als Safety und Slot Cornerback spielen. Branch hat die Ballfertigkeiten, um ein Vollzeit-Safety zu werden, aber er hat die Vielseitigkeit, auf mehreren Positionen zu spielen.

31. Kansas City Chiefs: Jalin Hyatt, WR, Tennessee

Der amtierende Meister hat mit den Abgängen von Wide Receiver JuJu Smith-Schuster, Edge Rusher Frank Clark und Right Tackle Andrew Wylie Probleme auf mehreren Positionen. Aber die Chiefs brauchen mehr Waffen für Mahomes und könnten sich für Hyatt entscheiden, einen schnellen Spielmacher mit zuverlässigen Händen.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.