Green Bay Packers

Jetzt wird er deutlich! Aaron Rodgers stellt Zukunftspläne klar

Zuletzt befeuerte Aaron Rodgers mit vagen Äußerungen und einem kryptischen Tweet die Spekulationen um einen möglichen Trade zu den New York Jets. Jetzt wurde der Quarterback bei einem Fernsehauftritt deutlich und machte klar, wo er sich in Zukunft sieht.

Aaron Rodgers (Green Bay Packers)
Credit: Getty Images

Während die Jets und die Packers weiter über die Zukunft von Football-Star Aaron Rodgers verhandeln, hat der Quarterback in der "Pat McAfee Show" seine Absichten deutlich gemacht: Er will nach New York gehen.

Rodgers erklärte, dass er in der nächsten Saison für die Jets spielen wolle und dass die Verhandlungen zwischen den beiden Teams das Einzige seien, was den Deal aufhalte. Er sagte, Green Bay habe zu verstehen gegeben, dass sie den 39-Jährigen gerne loswerden würden.

"Die Packers würden gerne nach vorne blicken", sagte Rodgers. "Das haben sie mich mit vielen Worten wissen lassen. Sie haben es auch andere in direkteren Worten wissen lassen."

 

Aaron Rodgers verlängerte erst 2022 bei den Packers

Rodgers, der im zweiten Jahr in Folge das Gesprächsthema der Offseason war, teilte den Jets mit, dass er gerne weiterspielen würde und äußerte die Absicht, ihr Starting Quarterback zu werden. Die Verantwortlichen der Jets trafen sich letzte Woche mit Rodgers in Kalifornien und verließen das Treffen mit dem Gefühl, dass sie "nahe dran" seien, den langjährigen Quarterback der Packers zu verpflichten, sollte er sich entscheiden, weiter zu spielen.

 

Rodgers hatte im vergangenen März seinen Vertrag in Green Bay um drei Jahre verlängert, sein Arbeitspapier ist insgesamt 150 Millionen Dollar wert. Damals hatte er den Wunsch geäußert, bei den Packers in Rente zu gehen. Nach einer enttäuschenden Saison, in der das Team aus der NFC North unerwartet die Playoffs verpasste, äußerte sich Rodgers jedoch nicht mehr zu seinen Zukunftsplänen.

Adam Schefter: Packers wollen künftig auf Jordan Love setzen

Adam Schefter von "ESPN" berichtete, dass die Packers es vorzögen, sich von ihrem langjährigen Franchise-Quarterback zu trennen. Künftig wollen sie auf Jordan Love setzen, der in der ersten Runde des Draft 2020 ausgewählt wurde, um Rodgers' Nachfolge in Green Bay anzutreten.

Die Packers gaben den Jets die Erlaubnis, mit Rodgers zu sprechen. Nun, da der 39-Jährige sich entschieden hat, weiter zu spielen, anstatt in Rente zu gehen, wird New York zu einem legitimen Anwärter auf den Titel in der AFC.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.