New Orleans Saints

Andy Dalton hat neuen Arbeitgeber: Dorthin zieht es den Quarterback

Andy Dalton hat sich sich in den letzten Jahren zu einem der Franchise-Hopper der NFL entwickelt. Nach seinem Jahr bei den New Orleans Saints hat er nun wohl einen neuen Arbeitgeber gefunden. Wohin er jetzt geht und wie viel er verdient.

Andy Dalton im Trikot der New Orleans
Credit: Imago

Quarterback Andy Dalton unterschreibt einen Zweijahresvertrag über zehn Millionen Dollar mit den Carolina Panthers. Das hat Football-Experte Adam Schefter von ESPN am Dienstag berichtet. Es wird erwartet, dass der Vertrag acht Millionen Dollar garantiert enthält und mit Boni bis zu 17 Millionen Dollar wert sein kann.

Nach neun Jahren als Stammspieler der Bengals ist Dalton in den letzten drei Jahren in der NFL herumgezogen. Er spielte bei den Chicago Bears und den Dallas Cowboys, bevor er vergangenes Jahr zu den Saints wechselte.

 

Andy Dalton soll wohl Mentor für einen Rookie werden

In New Orleans stand Dalton in 14 Spielen in der Startaufstellung und kam auf 2871 Passing-Yards, 18 Touchdown-Pässe und neun Interceptions. Es war das elfte Mal in zwölf Spielzeiten, dass Dalton mindestens 14 Touchdown-Pässe erzielte, und er verzeichnete in der vergangenen Saison mit 66,7 Prozent die höchste Abschlussquote seiner Karriere.

Dalton wird in Carolina wahrscheinlich einem Rookie-Quarterback als Mentor zur Seite gestellt werden. Da die Panthers den ersten Pick im NFL-Draft 2023 haben, werden sie wahrscheinlich einen Quarterback wählen. Auch wenn der Rookie nicht sofort anfangen wird, so wird er es doch irgendwann tun. Bis dahin hat Carolina mit Dalton eine verlässliche Option.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.