San Francisco 49ers

Las Vegas Raiders holen Jimmy Garoppolo: So viel verdient der Quarterback-Star

Jimmy Garoppolo verlässt die San Francisco 49ers und schließt sich als neuer Starting Quarterback den Las Vegas Raiders an. Das Franchise aus Sin City blättert für die Dienste des ehemaligen Brady-Backups ordentlich hin. Das sind die Vertragsdetails. 

Jimmy Garoppolo
Credit: Getty Images

Die Las Vegas Raiders haben sich am Montag in der Free Agency um einen erfahrenen Starting Quarterback bemüht und sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Dreijahresvertrag geeinigt.

Jimmy Garoppolo wechselt zu Las Vegas Raiders

Am Montagnachmittag skizzierte Tom Pelissero vom NFL Network die Struktur von Garoppolos Vertrag, in dem er feststellte, dass "Garoppolo für zwei Jahre und 48,5 Millionen Dollar als Starter für Las Vegas verpflichtet wird".

 

Der Comeback-Spieler des Jahres 2019 wird in den Jahren 2023 und 24 jeweils 11,25 Millionen Dollar Gehalt verdienen. Er hat einen 11,25 Millionen Dollar Signing-Bonus für 2023 und einen 11,25 Millionen Dollar Roster-Bonus, der davon abhängt, dass Las Vegas ihn am dritten Tag des Ligajahres 2024 noch im Roster hat.

So viel kann Garoppolo bei den Raiders verdienen

Insgesamt kann Garoppolo bei den Raiders bis zu 77,25 Millionen Dollar verdienen, wenn man das Gehalt von 2025 und eine Reihe von Boni mit einbezieht.

Die nächste Saison wird Garoppolos zehnte in der Liga sein. Er begann seine Karriere als Backup von Tom Brady für drei Spielzeiten bei den Patriots und verbrachte anschließend sechs Jahre bei den San Francisco 49ers.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.