Los Angeles Clippers

Keine Lust auf Utah? NBA-Star Westbrook offenbar doch auf Sprung zu den Clippers

Russell Westbrook will doch lieber in Los Angeles bleiben. Denn nur 11 Tage, nachdem ihn die Lakers zu den Utah Jazz traden, ist Westbrooks Vertrag dort schon wieder Geschichte. Medienberichten zufolge wird der Star-Point Guard bald für die Clippers auflaufen.

Russell Westbrook
Credit: Getty Images

Elf Tage nach dem Ende seines kurzen aber turbulenten Engagements bei den Lakers hat Russell Westbrook ein neues Team gefunden – und für das braucht er noch nicht mal umziehen.

NBA-Star Westbrook wechselt zu Los Angeles Clippers

Denn: US-Medienberichten zufolge, plant der 34-Jährige, bei den Clippers anzuheuern, sobald er sich mit den Utah Jazz auf eine Vertragsauflösung ("Buyout" genannt) geeinigt hat. Das sagte sein Agent Jeff Schwartz gegenüber Adrian Wojnarowski von ESPN. Der Grund: Die Lakers hatten Westbrook am 9. Februar zu den Jazz getradet.

Für Westbrook ist der Wechsel eine Win-Win-Situation. Denn er kann so nicht nur in seiner Heimatstadt Los Angeles bleiben, sondern stößt auch zu den Superstars Kawhi Leonard und Paul George. Die Clippers sind derzeit die Nummer 4 in der Western Conference und haben eine Bilanz von 33:28.

Westbrook bei Clippers: an der Seite von Kawhi Leonard und Paul George soll es in die Playoffs gehen

Westbrooks passable Bilanz: Der ehemalige MVP hat in dieser Saison 52 Spiele für die Lakers bestritten und dabei durchschnittlich 15,9 Punkte, 7,5 Assists und 6,2 Rebounds pro Spiel erzielt. 41,7 % seiner Würfe aus dem Feld und 29,6 % der Dreier-Versuche trafen

Die Clippers werden Westbrooks fünftes Team in fünf Jahren sein. Ziel mit den Clippers dürften für Westbrook die Playoffs sein. Die erreichte er zuletzt 2021 mit den Wizards.

 

 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.