Golden State Warriors

Schock für Warriors! NBA-Star Stephen Curry fällt mehrere Wochen aus

Stephen Curry fehlt den Golden State Warriors für mehrere Wochen! Der NBA-Star hat sich eine komplexe Beinverletzung zugezogen. Das gab der amtierende NBA-Champion bekannt und gab eine erste Prognose ab, wann Curry zurückkehren könnte.

Stephen Curry
Credit: Getty Images

Es wird erwartet, dass Stephen Curry bis zur All-Star-Pause Mitte Februar ausfällt. Die Verletzung zog er sich spät im dritten Viertel des Spiels gegen die Dallas Mavericks zu, als er in der Verteidigung mit dem Knie von Dallas-Guard McKinley Wright IV zusammenstieß. Curry humpelte zur Bank und dann in die Umkleidekabine. Röntgenaufnahmen in der Arena waren negativ, aber das MRT am Sonntag würde das Ausmaß der Verletzung zeigen.

 

Stephen Curry: Fällt zum zweiten Mal in dieser Saison aus

Dies ist das zweite Mal, dass Curry in dieser Saison ausfällt. Ende Dezember und Anfang Januar fiel er wegen einer Subluxation der linken Schulter für elf Spiele aus.

Nach dem Sieg am Samstagabend stehen die Warriors mit einer Saisonbilanz von 27:26 auf Platz sieben im Westen.


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esu