Golden State Warriors

Stephen Curry verletzt! NBA-Star krümmt sich bei Warriors-Spiel vor Schmerzen

Warriors-Guard Stephen Curry hat sich an der Schulter verletzt. Beim NBA-Spiel am Mittwochabend gegen die Pacers krümmt sich Curry vor Schmerzen und muss ausgewechselt werden. Im Moment ist unklar, wie lange der NBA-Star ausfallen wird. 

Stephen Curry von den Golden State Warriors verletzt sich im Spiel gegen die Pacers an der Schulter.
Credit: Imago

Curry verletzte sich bei dem Versuch, Indianas Jalen Smith 2:04 Minuten vor Ende des dritten Viertels den Ball zu stehlen. Der Warriors-Star schien zu versuchen, Smith den Ball aus den Händen zu schlagen, doch dann ging Smith zu einem Wurf hoch, der Currys Arm in die entgegengesetzte Richtung drückte.

Steph Curry krümmt sich nach Zusammenstoß vor Schmerzen

Curry griff daraufhin nach seiner linken Schulter und krümmte sich vor Schmerzen, bevor er zur Seitenlinie gebracht wurde. Während der anschließenden Auszeit der Warriors ging Curry zur weiteren Untersuchung in die Umkleidekabine. Golden-State-Coach Steve Kerr gab nach dem Spiel bekannt, dass sich Curry am Donnerstag einer MRT-Untersuchung an seiner linken Schulter unterziehen wird. 

Curry verzeichnete 38 Punkte, sieben Rebounds und sieben Assists in 30 Minuten, bevor er sich verletzte. Der Guard war der Topscorer der Warriors, obwohl er das gesamte vierte Viertel verpasste. 

Die Warriors übertrafen die Pacers im dritten Viertel mit 33:19, aber es war nicht genug, da Indiana mit 125:119 gewann. Die Warriors sind in dieser Saison auf 14-15 gefallen. Am Mittwoch jährte es sich zum ersten Mal, dass Curry den Rekord für Dreipunktewürfe aller Zeiten brach.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.