Chicago Bulls

Michael Jordan: "Air Jordan" aus "Flu Game" für gigantische Summe versteigert

Michael Jordan und seine außergewöhnlichen Leistungen sind legendär – genau wie das ikonische "Flu Game" 1997 mit den Chicago Bulls. Das Schuhpaar, das Air Jordan im besagtem Spiel getragen hatte, ist jetzt für eine gigantische Summe versteigert worden.

Michael Jordan beim "Flu Game"
Credit: Getty Images
  • NBA: Michael Jordans "Air Jordan" für gigantische Summer versteigert
  • "Flu Game": Berühmte Schuhe für über eine Million Dollar verkauft
  • "Air Jordan" - Wichtigste und wertvollste Sportschuhe aller Zeiten

Eines der kultigsten Erinnerungsstücke der NBA wurde am Mittwoch versteigert. 

Michael Jordan: Schuhe von "Flu Game" versteigert

Die Schuhe, die Michael Jordan während des berühmten "Flu Games" in Spiel 5 der NBA-Finals von 1997 trug, wurden laut ESPN für unglaubliche 1,38 Millionen Dollar bei "Goldin", einem Marktplatz für Sammlerstücke, verkauft.

In einem der denkwürdigsten NBA-Finalspiele aller Zeiten erzielte Jordan 38 Punkte, schnappte sich sieben Rebounds und verteilte fünf Assists, während er 44 Minuten auf dem Platz stand, obwohl er stark erkältet war - ein Spiel, das unter Basketballfans als "Grippespiel" bekannt ist.

Michael Jordans Schuhe für über eine Million Dollar verkauft

Jetzt haben die kultigen "Jordan 12"-Schuhe einem glücklichen Sammler mehr als 1 Million Dollar eingebracht, einschließlich des Käuferaufschlags. 

Nach dem Spiel schenkte Jordan die Schuhe dem Jazz-Balljungen Preston Truman, der sie 15 Jahre später für 104.675 Dollar an Grey Flannel Auctions verkaufte. Die Schuhe wurden am Mittwoch mit einem Preisaufschlag von mehr als 1.200 % verkauft.

"Flu Game": "Ikonischste" Spiel in Michael Jordans Karriere

"Für mich ist das 'Flu Game' das ikonischste Spiel in Michael Jordans Karriere, und darauf bezieht sich jeder, wenn er davon spricht, dass er sich unter schwierigen Umständen durchgesetzt hat", sagte Ken Goldin, Inhaber von Goldin Auctions. "Für mich sind das die wichtigsten und wertvollsten Turnschuhe, die jemals verkauft werden.

Trotz dieser Behauptung sind die Flu Game-Sneakers nicht das teuerste Paar Jordans, das je versteigert wurde. Dieser Titel gehört den Air Jordan XIII Breds, die "His Airness" während der NBA-Finals 1998 trug und die im April für mehr als 2,2 Millionen Dollar verkauft wurden.

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.