Chicago Bulls

Teuerste Schuhe aller Zeiten! "Air Jordan" aus NBA-Finale 1998 für Rekord versteigert

Michael Jordan ist einer der reichsten Basketballer aller Zeiten. Alles was er anfasste, wurde zu Geld. Jetzt sind seine legendären Air-Jordan-Schuhe beim Auktionshaus Sotheby's unter den Hammer gekommen. Dabei haben die Jordan-Schuhe einen neuen Rekordpreis erzielt.

Michael Jordan soll diese Schuhe im zweiten NBA-Finalspiel 1998 getragen haben.
Credit: Sotheby's

Michael Jordan ist ein Phänomen. Als Basketballer war Jordan einer der besten Spieler aller Zeiten. Auch abseits des Basketball-Courts stellt Jordan weiter Rekorde auf - dieses Mal mit Schuhen. Seine "Air Jordan" aus dem zweiten NBA-Finalspiel im Jahr 1998 sind beim Auktionshaus Sotheby's in New York für 2,2 Millionen US-Dollar (etwa 2 Millionen Euro) versteigert worden. Damit sind seine "Air Jordan" die teuersten Schuhe aller Zeiten.

Michael Jordan: "Air Jordan" von 1998 teuerster Schuh aller Zeiten

Zuletzt hatten Versteigerungen von außergewöhnlichen Sneakern bei Auktionen immer wieder für Aufsehen gesorgt, weil bei den Versteigerungen extrem hohe Preise erzielt wurden. Im Oktober 2021 gingen bei Sotheby's ein Paar "Air Jordan", die der Spieler der Chicago Bulls in seiner ersten NBA-Saison trug, für etwa 1,5 Millionen Dollar an den Meistbietenden. Schuhe von US-Rapper Kanye West, die er bei der Grammy-Verleihung 2008 anhatte, brachten 1,8 Millionen Dollar ein.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.