Baseball

Baseball-Star McCarver tot: Zweifacher World-Series-Champion stirbt mit 81 Jahren

Tim McCarver ist tot. Der Baseball-Star und spätere Kommentator starb im Alter von 81 Jahren. In seiner aktiven Karriere gewann McCarver zwei Mal die World Series mit den St. Louis Cardinals. Nach seiner Baseball-Zeit war er Kommentator.

Tim McCarver im Trikot der Philadelphia Phillies
Credit: Getty
  • Tim McCarver stirbt im Alter von 81 Jahren
  • Baseball: Hall of Fame gibt Tod von Star bekannt
  • MLB: McCarver gewann zweimal die World Series

Tim McCarver ist tot. Der zweifache World-Series-Champion und All-Star-Catcher für die St. Louis Cardinals und späterer Ford C. Frink Award-Empfänger als Broadcaster, ist am Donnerstag gestorben, wie die Baseball Hall of Fame bekannt gab. Er wurde 81 Jahre alt. 

McCarvers Karriere im Baseball erstreckte sich über 63 Jahre und acht Dekaden. Als Catcher gab er 1959 sein Debüt in der Major League bei den St. Louis Cardinals und spielte bis zur Saison '69 für das Team. Er nahm an zwei All-Star-Games teil und gehörte zu den World-Series-Championteams von 1964 und '67.

 

Tim McCarver startete zweite Karriere als Kommentator

Im Jahr 1970 wechselte er zu den Philadelphia Phillies. Später spielte er für die Expos und die Red Sox, mit weiteren Stationen in St. Louis und Philadelphia. Er beendete seine Karriere bei den Phillies 1980 und wechselte noch im selben Jahr zum Rundfunk in der Stadt.

McCarver arbeitete während seiner Karriere als Kommentator für die Phillies, Mets, Yankees und Giants. Auf nationaler Ebene war er zu verschiedenen Zeitpunkten seiner Karriere bei allen vier großen Sendern - ABC, CBS, Fox und NBC - tätig. Er war bei 23 World Series und 20 All-Star Games dabei, bevor er sich 2013 als Vollzeitreporter zurückzog. McCarver arbeitete ab 2014 als Teilzeitmoderator für die Cardinals, einen Posten, den er im vergangenen April aufgab.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.