Baseball

Nächster Mega-Vertrag in MLB: Shortstop Trae Turner kassiert 300 Millionen

Es ist ein Vertrag, wie es ihn nur im US-Baseball gibt. Shortstop Trae Turner unterzeichnet bei den Philadelphia Phillies – und zwar für 11 Jahre und ein Gehalt von 300 Millionen Dollar. Kurios: Turners Vertrag ist nur die Nummer 9 im MLB-Ranking der Top-Verträge.

Trae Turner
Credit: Imago
  • Nächster Mega-Deal im US-Baseball
  • Trae Turner unterschreibt für 300 Millionen Dollar bei Phillies
  • Vertrag belegt Rang 9 der höchstdotierten MLB-Verträge

Wie Jeff Passan von ESPN berichtet, hat Shortstop Trea Turner, der aus der Free Agency kam, einem 11-Jahres-Vertrag über 300 Millionen Dollar mit den Phillies zugestimmt.

Die nächsten 11 Jahre bei den Phillies – ein Trade ist ausgeschlossen

Der Vertrag, der eine No-Trade-Klausel enthält, rangiert laut Baseball Reference auf Rang neun der höchstdotierten Verträge in der Geschichte der MLB, gemessen am Gesamtwert. Mike Trout von den Angels hat mit 426,5 Millionen Dollar über 12 Jahre den aktuell dicksten Vertrag in der Tasche.

Turner wechselt nach nun zwei Saisons bei den Los Angeles Dodgers nach Philadelphia. Der zweifache All-Star spielte zuvor von 2015 bis 2021 für die Washington Nationals, mit denen er 2019 die World Series gewann.

Trae Turner setzte sich gegen drei andere Top-Shortstops der MLB durch

Noch vergangenen Freitag wurde berichtet, dass die Phillies sich mit vier Top-Shortstops - Turner, Dansby Swanson, Carlos Correa und Xander Bogaerts - getroffen hätten, in der Hoffnung, einen von ihnen zu verpflichten. Das Team entschied sich schließlich für Turner.

Die Bilanz des zweimaligen Allstars Tram Turner: In 160 Spielen in der MLB erzielte er 101 Runs, 21 Homeruns und 100 RBIs {bedeutet "Runs Batted In; Anm. d. REd.}.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.