Fußball

Skurriles Video! Cristiano Ronaldo tanzt in Saudi-Arabien mit Säbel

Cristiano Ronaldo nimmt bei seinem neuen Verein Al-Nassr an den Feierlichkeiten zum saudi-arabischen Nationalfeiertag teil – und sorgt für bizarre Bilder. Auf Twitter postet der portugiesische Superstar ein Video, in dem er unter anderem mit einem Säbel posiert. 

Cristiano Ronaldo im Trikot seines neuen Arbeitgebers Al-Nassr
Credit: Getty Images

Cristiano Ronaldos neuer Arbeitgeber, der Al-Nassr FC, hat in seinem Stadion den Jahrestag der Gründung Saudi-Arabiens gefeiert. Der ist seit dem vergangenen Jahr offizieller Nationalfeiertag. Auch CR7 war bei den Feierlichkeiten mit von der Partie und postete im Anschluss ein Video davon auf Twitter.

Zumindest auf das westliche Publikum dürften diese Szenen befremdlich wirken: CR7 trägt ein traditionelles weißes Baumwollgewand, den sogenannten Thawb. Außerdem tanzt er in einigen Szenen gemeinsam mit anderen Männern und hält wie sie einen Säbel in der Hand. Mit ähnlichen Bildern hatte schon Ex-US-Präsident Donald Trump 2017 bei einem Besuch in Saudi-Arabien viel Spott auf sich gezogen.

 

Cristiano Ronaldo beglückwünscht Saudis zum Gründungstag

"Alles Gute zum Gründungstag an Saudi Arabien", schrieb Ronaldo in seinem Post, den er zudem mit der Flagge des Königreichs versah. Es sei eine besondere Erfahrung gewesen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.

Fußballerisch geht es für Ronaldo und Al-Nassr am Samstag weiter. Dann trifft der Tabellenführer der Saudi Professional League auf den Dhamk FC, der auf dem siebten Platz liegt. 


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.