NFL

Erst Schock, dann leichte Entwarnung! NFL-Star Kittle verletzt sich im Training

George Kittle, Star Tight End der San Francisco 49ers, muss verletzungsbedingt pausieren. Der NFL-Profi hat sich im Trainingslager bei der Saisonvorbereitung der 49ers eine Verletzung zugezogen. Die 49ers müssen erst einmal auf ihn verzichten.

George Kittle
Credit: IMAGO

 

Erst Schock, dann die Entwarnung! Kurz vor Saisonbeginn müssen die San Francisco 49ers auf ihren herausragenden Tight End George Kittle verzichten. Trainer Kyle Shanahan informierte die Presse darüber, dass der vielfache Pro Bowler vermutlich für etwa eine Woche aufgrund einer Adduktorenverletzung nicht spielen kann. Mögliche Ersatzspieler für Kittle auf der Tight-End-Position könnten Cameron Latu, Charlie Woerner und Ross Dwelley sein.

George Kittle von 49ers mit Verletzung außer Gefecht gesetzt

Kittle startet in seine siebte Saison in der NFL. Der ehemalige Fünftrunden-Draft-Pick erreichte 2022 mit 11 Touchdown-Receptions einen neuen Karrierehöchstwert und verzeichnete in 15 Spielen 60 Catches für 765 Yards. In den letzten beiden Saisons spielte er in 29 Spielen, nachdem er 2020 aufgrund von Verletzungen lediglich in acht Spielen eingesetzt werden konnte.

In Bezug auf weitere Verletzungen im Team wurde bekannt gegeben, dass der Wide Receiver Ray-Ray McCloud aufgrund eines gebrochenen Handgelenks voraussichtlich bis zu acht Wochen aussetzen muss. McCloud ist ein zentraler Spieler für Kick- und Punt-Returns im Team und erreichte in der vorherigen Saison mit 321 zurückgelegten Yards und zwei Touchdowns eine persönliche Bestleistung.

Wenn alles gut geht, ist Kittle in ein, zwei Wochen wieder voll einsatzfähig. 

 

Mehr Sport-News

Die Fußball-WM 2023 der Fauen findet vom 20.7. bis 20.8. in Australien und Neuseeland statt. Deutschland kämpft um den WM-Titel, aber die Konkurrenz ist stark. Titelverteidiger USA hat etwas dagegen. Hier gibt's alle Spiele, Ansetzungen, Teams und Resultate.

NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main. Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs (5.11.) und der Patriots (12.11.) leer ausgegangen seid, gibt's hier noch eine letzte Möglichkeit an Karten zu kommen.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.