Kansas City Chiefs

Verletzungs-Update vor Super Bowl: So geht es Patrick Mahomes' Knöchel

Patrick Mahomes, Star-Quarterback der Kansas City Chiefs, verletzte sich in der Divisionsrunde gegen die Jaguars am rechten Knöchel und zog sich eine schwere Verstauchung zu. Nun gibt der NFL-Star kurz vorm Super Bowl ein Update.

Patrick Mahomes
Credit: Getty Images

Der Star-Quarterback der Kansas City Chiefs, Patrick Mahomes, zog sich in der Divisionsrunde gegen die Jaguars eine schwere Knöchelverstauchung zu und musste das Spiel in der ersten Halbzeit verlassen. Nach der Halbzeitpause kehrte er zurück und spielte in der Conference Championship gegen die Bengals jeden offensiven Snap.

Patrick Mahomes: Positives Update zu Knöchelverletzung

Am Montag gab er Reportern ein positives Update über seinen Gesundheitszustand. "Er ist definitiv in einer besseren Position als letzte Woche um diese Zeit", sagte Mahomes. Auch wenn seine Beweglichkeit gegen Cincinnati deutlich eingeschränkt war, war Mahomes dennoch sehr effektiv. Er schloss 29 seiner 43 Passversuche für 326 Yards und zwei Touchdowns ab und führte die Offensive von Kansas City in weniger als 30 Sekunden zu einem Drive über vier Spielzüge und 26 Yards, der Harrison Butkers Field Goal einleitete, das das Spiel gewann.

Mit fünf weiteren Vorbereitungstagen vor dem großen Spiel kann man davon ausgehen, dass dies nicht das letzte Mal war, dass Mahomes auf seinen Knöchel angesprochen wurde. Aber die positive Prognose vom Montag war ein ermutigender erster Schritt.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.