Philadelphia Eagles

Travis und Jason Kelce pesten gegen "Kelce Bowl": "Ich habe es jetzt schon satt"

Travis und Jason Kelce sind das erste Bruderpaar, das im Super Bowl gegeneinander spielen wird. Die Football-Welt prägt deshalb gerade den Begriff "Kelce Bowl". Doch Eagles-Center Jason und Chiefs-Tight End Travis gefällt der Begriff überhaupt nicht.

Travis Kelce
Credit: Getty Images

Haben Sie's schon gehört? Ja, wahrscheinlich wissen Sie's auch schon. Der Super Bowl LVII wird der erste Super Bowl, bei dem zwei Brüder als Spieler gegeneinander antreten werden.

Es handelt sich um die Kelce-Brüder Travis (spielt Tight End für die Kansas City Chiefs) und Jason (spielt Center für die Philadelphia Eagles). Und die gesamte NFL-Community feiert diese außergewöhnliche Story – außer die Geschwister selbst. 

Jason Kelce missfällt Hype um "Kelce Bowl"

In ihrem Podcast "New heights" sprachen die beiden Brüder kürzlich über den  sogenannten "Kelce-Bowl". Der Tenor (O-Ton Travis "... wenn die Welt euch nicht schon genug mit diesem Mist gefüttert hat") war: Wenn die ganze Welt schon darüber zu sprechen scheint, sollten wir es zumindest auch kurz tun. Klar wurde: Beide sind nicht gerade Fans dieser Story.

"Wenn ihr es noch nicht satt habt, werden wir jetzt über den 'Kelce Bowl' sprechen", sagte Jason im gemeinsamen Podcast der Brüder. "Das Thema kursiert erst seit zwei Tagen und ich bin jetzt schon drüber hinweg."

Er fügte hinzu: "Ich mag es nicht, dass ihn alle 'Kelce Bowl' nennen. Ich weiß die Unterstützung zu schätzen, aber es sind noch eine Menge anderer Leute und große Organisationen daran beteiligt. Es gibt unglaubliche Geschichten in diesem Super Bowl... Wir werden von hier bis zum Ende des Spiels ununterbrochen auf dieses Thema angesprochen. Ich habe es jetzt schon satt."

Travis Kelce: "Lasst uns auf Chiefs-Eagles konzentrieren"

Der andere Kelce-Bruder Travis bließ ins gleiche Horn, sagte: "Ich schätze es, dass ihr es den 'Kelce Bowl' nennt, aber lasst uns auf das Spiel Chiefs-Eagles konzentrieren."

Trotz ihrer offenbaren Überdrüßigkeit, was das Thema anbelangt, ist das bloße Faktum zweifellos bemerkenswert. Die Kelces spielen nicht nur gegeneinander, nein, jeder Bruder ist obendrein der wohl Beste auf seiner jeweiligen Position. Beide wurden in der vergangenen Saison ins First Team All-Pro gewählt, und beide haben bereits einen Super Bowl-Ring. 

Und egal, wie sehr sie die "Kelce-Bowl"-Story nicht mögen, sie wird in nächster Zeit wohl eher nicht aus dem öffentlichen Diskurs verschwinden.

 

 


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.