Super Bowl

Rasen sorgt für Aufregung: Internet spottet nach Super Bowl über NFL

Beim Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles sorgte vor allem das Spielfeld für Aufregung. Für die NFL hagelte es wegen dem Rasen in Glendale harsche Kritik von Fans und Experten – und Spott in den Sozialen Medien.

Die Eagles-Offense um Quarterback Jalen Hurts bei einem Spielzug im 3. Viertel
Credit: Getty

Das Spiel zwischen den Kansas Chiefs und den Philadelphia Eagles im Super Bowl LVII ist dem Hype gerecht geworden: Die Football-Fans weltweit bekamen herausragenden Sport geboten. Ein wichtiges Element wurde am Sonntag allerdings stark kritisiert: die Spielfläche.

Die Spieler rutschten auf dem gesamten Spielfeld aus, vor allem auf den großen Super Bowl-Logos, die auf das Spielfeld gemalt worden sind.

Spielfeld für 800.000 Dollar entpuppt sich als Flop 

Die Spielfläche selbst besteht aus Gras, das in einer Farm in Phoenix angebaut wurde. Er wurde vor zwei Wochen verlegt und kostete laut Sportbusiness-Experte Joe Pompliano über 800.000 Dollar. Außerdem wurde der Rasen in den vergangenen zwei Wochen sorgfältig gepflegt und jeden Morgen bei täglichem Sonnenschein ausgerollt.

Trotz all der Arbeit, die in die Vorbereitung des Feldes für das größte Spiel im amerikanischen Sport gesteckt wurde, endete die Oberfläche am Sonntagabend in einer Katastrophe. Deshalb steht die NFL jetzt in der Kritik.

NFL und Roger Goodell werden auf Twitter verspottet

Hier sind einige der besten Tweets rund um das Spielfeld des Super Bowl LVII:

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.