Baltimore Ravens

Einigung: Baltimore Ravens verlängern mit Lamar Jackson und machen ihn zum bestbezahlten NFL-Spieler

Wochenlang bestimmten Lamar Jacksons Gehaltsvorstellungen die Schlagzeilen der NFL-Offseason. Nun haben sich Jackson und sein Team, die Baltimore Ravens, auf eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 260 Millionen geeinigt. Das macht ihm zum bestbezahlten Spieler der NFL.

Lamar Jackson von den Baltimore Ravens
Credit: Getty Images

Nach mehreren Wochen der Verhandlungen zwischen den Ravens und Star-Quarterback Lamar Jackson fanden beide Teams am Donnerstag endlich eine Lösung, als sich beide Seiten auf eine fünfjährige Vertragsverlängerung über 260 Millionen Dollar einigten, das bestätigte das Team auf Twitter. 

Lamar Jackson wird neuer bestbezahlter Spieler der Liga

Der neue Vertrag macht den Dual Threat Quaterback zum bestbezahlten Spieler der Liga. Josina Anderson von CBS Sports berichtet, dass der Vertrag Jackson mit 185 Millionen Dollar an garantiertem Lohn belohnt.

Ian Rapoport von NFL Network war der erste, der die Nachricht über die Einigung zwischen den beiden Seiten verbreitete. Die Nachricht kam nur wenige Minuten, nachdem Jay Glazer von Fox Sports berichtet hatte, dass "große Fortschritte" zwischen den beiden Seiten gemacht worden seien.

Die Vertragsforderungen des MVP der Liga für 2019 haben die Schlagzeilen der NFL-Offseason beherrscht, während beide Seiten an einem langfristigen Vertrag arbeiteten. Jacksons Vertrag übertrifft die Rekordverlängerung von 255 Millionen Dollar, die von Eagles-Quarterback Jalen Hurts unterzeichnet wurde.

Die Ravens und Jackson befanden sich in einer Pattsituation, da Jackson einen voll garantierten Vertrag wollte. Im März setzte Baltimore den nicht-exklusiven Franchise-Tag auf Jackson, der beiden Seiten bis zum 17. Juli Zeit gab, sich auf eine Verlängerung von Jacksons Vertrag zu einigen.


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.