Kansas City Chiefs

Bestwert für RTL! Starke TV-Quote bei erstem NFL-Spiel in Frankfurt

Nach zuletzt eher schwachen Quoten hat RTL mit dem NFL-Deutschlandspiel in Frankfurt eine grandiose TV-Einschaltquote und einen Saisonbestwert hingelegt! Trotzdem gibt es im Vergleich zum NFL-Spiel 2022 in München einen kleinen Wermutstropfen.

Frank Buschmann und Patrick Esume
Credit: Imago
  • NFL-Deutschlandspiel: Starke TV-Quote für RTL
  • NFL bei RTL: Saisonbestwert bei TV-Zuschauern
  • NFL-Deutschlandspiel 2022 in München quotenstärker

Das NFL-Deutschlandspiel in Frankfurt war nicht nur für die Kansas City Chiefs ein voller Erfolg! Die tausenden Fans im ausverkauften Deutsche Bank Park sorgten für grandiose Stimmung und auch die Präsenz der Zuschauer vor dem TV war bemerkenswert – ganz zur Freude von Sender RTL.

NFL-Deutschlandspiel: Bestwert für RTL bei TV-Einschaltquote

Mit dem NFL-Deutschlandspiel stellte RTL einen neuen Saisonbestwert bei der TV-Einschaltquote auf. Laut offizieller Pressemitteilung verfolgten bis zu 1,51 Millionen TV-Zuschauer am Sonntag das Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Miami Dolphins im Free-TV bei RTL. Damit kam der Sender auf einen Marktanteil von 7,8 Prozent.

Auffällig sind vor allem die bemerkenswerten Marktanteile bei den 14- bis 29-jährigen Männern von 39,2 Prozent. RTL erzielte damit laut eigener Aussage "in allen Zielgruppen neue Saisonbestwerte".

NFL-Spiel 2022 in München bleibt quotenstärker

An die TV-Quote beim NFL-Deutschlandspiel 2022 in München, das noch auf ProSieben gezeigt wurde, kam die Übertragung aber nicht ganz ran. Damals verfolgten noch etwas mehr als 1,6 Millionen das letzte Viertel. 

 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.