NFL

NFL bei RTL: Football-Moderator Florian Ambrosius ist bereits der große Gewinner

RTL hat bei den NFL-London-Games einen hervorragenden Job gemacht. Einen besonderen Gewinner gibt es mit RTL-Moderator Florian Ambrosius, der mit seiner Expertise und seiner Freude am Mikrofon neben Frank Buschmann heraussticht.

NFL-Moderator Florian Ambrosius bei RTL
Credit: Imago

RTL nimmt mit der NFL immer mehr Fahrt auf. Beim London Game zwischen den Jacksonville Jaguars und den Buffalo Bills glänzten Kommentator Frank Buschmann und Experte Markus Kuhn, die ein spannendes NFL-Spiel auf ihren Kommentatoren-Plätzen begleiteten.

Unten auf dem Feld ganz nah hinter den Football-Stars der NFL stand Florian Ambrosius. Der RTL-Moderator wurde immer wieder live dazu geschaltet, um den Zuschauern den bestmöglichen Eindruck vom Spielfeldrand zu vermitteln. Dabei machte Ambrosius seinen Job ganz ausgezeichnet. 

Florian Ambrosius glänzt als RTL-Moderator in London

Keine Aufregung war bei ihm zu spüren. Im Gegenteil. Ambrosius glänzte als ehemaliger Football-Spieler mit seiner Expertise und seinem Herzblut für diesen Sport. Buschmann und Kuhn warfen sich mit ihm die "Bälle" perfekt zu. Die Gesamtmoderation war stimmig. 

Der gebürtige Lübecker passt perfekt in die NFL-Sendung von RTL. Sein Einsatz bei den London Games dürfte sicherlich nicht der letzte für Ambrosius gewesen sein. "NFL London Game 2 in the books. Unglaubliche Erfahrung, unfassbare Stimmung, unendlich dankbar", schrieb Ambrosius bei Instagram.

Florian Ambrosius moderierte bereits große RTL-Show

 "Nächste Woche dann Ravens gegen Titans. See you there", strahlte der RTL-Mann, der für den Kölner Privatsender aus dem Tottenham Hotspur Stadium berichtete. Aber wer ist Florian Ambrosius? Wie und wann kam er zu RTL und warum ist er NFL-Moderator geworden?

RTL-Moderator Florian Ambrosius
RTL-Moderator Florian Ambrosius
Credit: Instagram (Florian Ambrosius)
x/x

Dem RTL-Publikum ist Ambrosius bereits aus dem Morgenmagazin "Guten Morgen Deutschland" (Heute "Punkt 6") bekannt. Außerdem moderierte er die RTL-Show "Bachelor in Paradise" und führte am Nachmittag durch die tägliche Sendung "Hol Dir die Kohle".

Florian Ambrosius gewinnt Medienpreis 

Beim "Ninja Warrior Germany Promi Special" durfte Ambrosius sogar als Kandidat dabei sein. Ansonsten stand er als TOGGO-Moderator seit 2005 regelmäßig vor der TV-Kamera, unter anderem als Moderator der Gameshow "Super Toy Club".

Seit dem Start von "TOGGO Radio" im Jahr 2020 moderiert er die tägliche Live-Morningshow "TOGGO Radio – Euer Morgen" und gewann hier im vergangenen Jahr den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste Morgensendung".

Florian Ambrosius war selbst aktiver Footballspieler

Im Alter von 15 Jahren begann Ambrosius selbst aktiv Football zu spielen. Bevor er mit 17 Jahren in die USA ging und dort Football an der High School spielte, war er bereits Spieler der Lübeck Cougars in der Regionalliga sowie in der German Football League 2. Zuletzt coachte er die U10 der Cologne Crocodiles.

Genügend Expertise ist somit vorhanden. Hinzu kommt seine coole und lässige Art, die perfekt zur NFL und zum American Football passt. Mit Ambrosius hat RTL bereits den ersten Sieger der NFL-Saison in seinen eigenen Reihen. Die deutschen Fans können sich auf weitere Übertragungen mit ihm freuen.


Mit dem Sports Illustrated-Chefredakteurs Newsletter erhalten Sie aktuelle Sport-News, Hintergründe und Interviews aus der NFL, der NBA, der Fußball-Bundesliga, der Formel 1 und vieles mehr.

NEWSLETTER ABONNIEREN


 

Mehr Sport-News

Zehn Jahre nach dem schweren Skiunfall von Michael Schumacher am 29. Dezember 2013 fragen sich alle Formel-1-Fans weiterhin, wie es ihrem Idol geht. Schumacher-Anwalt Felix Damm erklärt, warum es keine Nachrichten zum Gesundheitszustand von Schumi gibt.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Ehefrau erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und hatten sich im Sommer 2023 verlobt. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Mick Schumacher ist schwer verliebt. Der Sohn vom Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher ist seit 2023 mit der Dänin Laila Hasanovic zusammen. Beide posten bei Instagram Fotos von sich. Weihnachten haben sie zusammen verbracht.