NFL

Nach 21:0-Führung: Mahomes zittert sich mit Chiefs zu Sieg gegen Dolphins

Patrick Mahomes und die Kansas City Chiefs gewinnen das erste NFL-Deutschland-Spiel in Frankfurt. Trotz einer 21:0-Führung müssen die Chiefs am Ende noch einmal zittern, denn Miami mit Quarterback Tua Tagovailoa meldet sich noch einmal zurück.

Patrick Mahomes gewinnt mit den Chiefs in Frankfurt
Credit: Getty Images

Die Kansas City Chiefs gewinnen das erste NFL-Spiel 2023 in Deutschland gegen die Miami Dolphins. Nach einer 21:0-Führung mussten die Chiefs am Ende zittern, denn die Dolphins kamen bis auf 21:14 heran und standen eine Minute vor Schluss kurz vor der Endzone.

Patrick Mahomes bedankt sich bei deutschen NFL-Fans

Aber NFL-Superstar Patrick Mahomes und seine Chiefs-Abwehr behielten die Nerven und gingen vor über 50.000 Zuschauern im Deutsche Bank Park als Sieger vom Platz, denn Miami-Quarterback Tua Tagovailoa verlor beim letzten Pass den Ball.

Nach dem Spiel ging Mahomes zu den deutschen Fans auf der Tribüne und klatschte die Hände der Chiefs-Anhänger ab. "Die Fans in Frankfurt waren fantastisch", erklärte Mahomes auf der anschließenden Pressekonferenz. "Es hat sich angefühlt wie ein Heimspiel."

"Heimspiel": Mahomes lobt NFL-Fans aus Deutschland

Bereits unter der Woche waren viele Chiefs-Fans in Frankfurt, um ihrem NFL-Team die Daumen zu drücken. "Die ganze Stadt war rot", so Mahomes, der gerne wieder nach Deutschland kommen will, weil die deutschen Fans so einzigartig sind.

"Sie verstehen etwas vom Football", meinte Mahomes und lobte die deutschen NFL-Anhänger in den höchsten Tönen. Im Frankfurter Stadion waren die Chiefs-Fans, die sich über das gesamte Spiel lautstark bemerkbar machten, klar in der Überzahl gegenüber den Dolphins-Anhängern.

Nach dem Spiel feierten die Chiefs-Fans gemeinsam mit Mahomes und seinem Team den Sieg, das sicherlich nicht zum letzten Mal in Deutschland war. 

Mehr Sport-News

So kommt Ihr an NFL-Tickets für die beiden Deutschland-Spiele in Frankfurt/Main ran! Wenn Ihr beim offiziellen Verkauf für die beiden NFL-Spiele der Chiefs und der Patriots leer ausgegangen seid, gibt's hier weitere Möglichkeiten an NFL-Tickets zu gelangen.

Manuel Neuer wird nach Angaben der "Bild" bald Vater. Zusammen mit seiner Freundin erwartet der Bayern-Star ein Kind. Beide sind seit knapp vier Jahren zusammen und sollen sich gerade verlobt haben. Das ist seine Freundin Anika Bissel.

Die deutschen Top-10-Sportlerinnen bei Instagram. Wer hat die meisten Follower? Mit Alica Schmidt knackt eine deutsche Athletin die Millionenmarke. Dahinter folgen klingende Namen wie Sophia Flörsch, Angelique Kerber, Giulia Gwinn und Malaika Mihambo.