Dallas Mavericks

Kyrie Irving will LeBron James bei Mavericks: So realistisch ist ein LeBron-Wechsel

LeBron James ist mit den Los Angeles Lakers in den NBA Playoffs ausgeschieden. Während der Offseason bemüht sich offenbar Kyrie Irving, seinen Ex-Mitspieler zu den Dallas Mavericks zu locken. Das ist an den Gerüchten dran – und wie ein Wechsel klappen könnte.

Kyrie Irving möchte LeBron James zu den Dallas Mavericks locken
Credit: Imago

Kyrie Irving möchte sich mit seinem ehemaligen Teamkollegen LeBron James wieder vereinen – und offenbar nicht bei den Los Angeles Lakers. Der Superstar-Point Guard hat die Dallas Mavericks darüber informiert, dass er möchte, dass sie in dieser Offseason James traden, um beide mit Luka Dončić in Dallas zu vereinen, wie Chris Haynes von "Bleacher Report" berichtet.

Kyrie Irving kontaktiert LeBron James – Steht LeBron vor Wechsel? 

Irving hat James bereits kontaktiert, um herauszufinden, ob er an einem Wechsel zu den Mavericks interessiert wäre, berichtet Shams Charania von "The Athletic". James wird jedoch nicht Free Agent, und ein Trade wäre aufgrund des Tarifvertrags der Liga äußerst schwierig zu bewerkstelligen.

James hat noch ein Jahr Restlaufzeit in seinem Vertrag, der 46,9 Millionen Dollar wert ist, und besitzt eine Spieleroption über 50,6 Millionen Dollar für die Saison 2024/25, berichtet Haynes. Sowohl James als auch Irving müssten eine massive Gehaltskürzung hinnehmen, damit es aus Sicht der Gehaltsobergrenze funktioniert.

LeBron James und ein Wechsel: Buyout wäre möglich

Die einfachere Option wäre, dass sich James und die Lakers auf einen Buyout einigen – auch wenn dieses Szenario unwahrscheinlich ist. In seiner gesamten 20-jährigen Karriere wurde James noch nie getradet oder hat einem Buyout zugestimmt. 

Auch Dallas hat in der jüngeren Vergangenheit mit dem Gedanken gespielt, einen Deal für James abzuschließen. Laut Haynes bereitete das Team in der vergangenen regulären Saison ein Angebot für James vor, als Los Angeles vor der Trade Deadline Probleme hatte.

Irving, der in diesem Sommer ablösefrei zu haben sein wird, scheint sich zu bemühen, Dallas zu einem echten Titelanwärter zu machen.

 

Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.