Denver Nuggets

Nach Niederlage in NBA Finals: Nuggets-Coach Malone schimpft über eigenes Team

Die Denver Nuggets verlieren Game 2 in den NBA Finals gegen die Miami Heat. Ein völlig fassungsloser und enttäuschter Mike Malone stellt sich nach der Niederlage den Medien – und schimpft über sein eigenes Team. 

Mike Malone (Denver Nuggets)
Credit: Imago

Trotz ihrer unterschiedlichen Meisterschaftserfahrungen lässt sich eins über die beiden Coaches der Denver Nuggets und Miami Heat sagen: Keiner von ihnen hat Probleme, seine Gefühle über seine Teams auszudrücken.

Miami Heat und Denver Nuggets: Wortstarke Coaches

Während Miamis Trainer Erik Spoelstra Straf ESPNs Ramona Shelburne am Sonntagabend nach dem 111:108-Sieg der Heat in Spiel 2 anging, warf Denvers Trainer Michael Malone seinem Team mangelnden Einsatz vor.

 

NBA Finals: Nuggets-Coach Mike Malone schimpft über Team

"Lasst uns über Einsatz reden. Ich meine, es sind die NBA-Finals, und wir reden hier über Einsatz", sagte Malone. "Das ist ein großes Anliegen von mir, und ihr habt gedacht, dass ich nach Spiel 1 nur eine Geschichte erfunden habe, als ich sagte, dass wir nicht gut gespielt haben."

Die Nuggets führten gegen Miami mit 15 Punkten, aber die Heat konnten sich in der Schlussphase noch einmal steigern und gewannen dank 23 Punkten von Guard Gabe Vincent und der Unterstützung von Forward Jimmy Butler und Center Bam Adebayo.

"Verwirrend und enttäuschend"

"Heute Abend, die Startaufstellung zu Beginn des Spiels, stand es 10:2 für Miami", sagte Malone. "Das ist nicht die Preseason. Das ist nicht die reguläre Saison. Dies sind die NBA Finals. Und das ist für mich wirklich, wirklich verwirrend und enttäuschend."

Malones Tunnelblick – in der Übertragung des Senders ABC wurde immer wieder darauf angespielt, dass der Trainer sagte, Denver habe nach Spiel 1 noch nichts gewonnen – war für die Nuggets in dieser Postseason ein Vorteil. Er wird wie nie zuvor auf die Probe gestellt werden, wenn Denver sich für Spiel 3 auf den Weg nach Süden macht.


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium