Los Angeles Lakers

LeBron James lässt NBA-Zukunft offen - 100 Millionen Dollar stehen auf dem Spiel

Die Los Angeles Lakers mit Superstar LeBron James haben das NBA-Finale verpasst. Wie geht's mit "King James" weiter? Immerhin ist er schon 38 Jahre alt. Der Lakers-Spieler äußert sich nicht klar, ob er weiterspielt. Dabei kann er knapp 100 Millionen Dollar verdienen.

LeBron James (Los Angeles Lakers)
Credit: Getty Images
  • LeBron James äußert sich unklar über seine weitere Zukunft
  • 38 Jahre alter "King James" vermeidet klares NBA-Bekenntnis 
  • James kann in nächsten zwei Jahren knapp 100 Millionen Dollar verdienen

Nach der Saisonende-Niederlage der Los Angeles Lakers mit 111:113 gegen die Denver Nuggets im vierten Spiel der Western Conference Finals äußerte sich LeBron James zu seiner weiteren Zukunft in der NBA. Seine Antwort auf die Frage, ob er weiterspielt, bot eine Menge Interpretationsspielraum.

James (38) wurde gefragt, wie er die Saison persönlich bewerten würde, und seine ausführliche Antwort berührte viele Themen und Emotionen. Er hob den Turnaround hervor, den das Team herbeiführen konnte, und beschrieb es als "ziemlich coole Zeit", konnte letztendlich aber nicht von einem Erfolg sprechen, da das Team es nicht schaffte, ins NBA-Finale einzuziehen. Seine letzten Bemerkungen hinsichtlich seiner unmittelbaren Zukunft waren jedoch zweideutig.

LeBron James besitzt Vertrag für neue Saison

"Wir werden sehen, was in Zukunft passiert. Aber ich weiß es nicht", sagte James. "Ehrlich gesagt muss ich über eine Menge Dinge nachdenken. Um ehrlich zu sein, gibt es für mich persönlich viel zu bedenken, was die Weiterentwicklung des Basketballspiels betrifft. Es gibt viel zu bedenken."

James beendete gerade seine 20. NBA-Saison. Aufgrund von verschiedenen Verletzungen kam "King James" nur auf 55 Spiele in der regulären Saison. Er erholte sich schneller als erwartet von einer Fußverletzung, die sein Spiel während der Playoffs zeitweise zu beeinträchtigen schien. James konnte im letzten Spiel gegen die Nuggets aber 48 Minuten spielen und lag mit 40 Punkten an der Spitze.

James ist einer von sechs Lakers, die in der kommenden Saison bereits unter Vertrag stehen, in der er voraussichtlich 46,7 Millionen US-Dollar verdienen wird. Er hat außerdem eine Spieleroption für das folgende Jahr über 50,4 Millionen US-Dollar.

 

Mehr Sport-News:

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium.

Showdown in der Bundesliga: Erst am letzten Spieltag wird die Meisterschaft zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund entschieden. Darum wird der FC Bayern trotz aller Umstände noch Meister – und deswegen macht's der BVB. Pro & Contra.