Memphis Grizzlies

Nach bitterer Niederlage gegen Lakers: Grizzlies bangen um verletzten Ja Morant

Die Memphis Grizzlies erleben in Spiel 1 der NBA-Playoffs eine düstere Nacht: Neben der 112:128-Niederlage gegen die Los Angeles Lakers, verletzt sich auch Superstar Ja Morant und kann nicht weiterspielen. Die Grizzlies bangen um ihre Lebensversicherung.

Ja Morant (Memphis Grizzlies)
Credit: Getty Images

Ja Morant hat sich sich im vierten Viertel der 112:128-Niederlage seines Teams in Spiel 1 gegen die Los Angeles Lakers eine Handverletzung zu. Nun könnte ein Einsatz des Stars der Memphis Grizzlies in Spiel 2 in Frage gestellt sein.

Ja Morant: Fällt er für die Playoffs aus?

In einem Gespräch mit Reportern nach der Niederlage von Memphis am Montag erklärte Morant laut Tim McMahon von ESPN, dass seine Verfügbarkeit für Spiel 2 "in Gefahr" sei. Morant verriet, dass er mit beträchtlichen Schmerzen zu kämpfen hat, die so stark sind, dass er nicht einmal in der Lage ist, "ein zusammengeknülltes Paar Socken auszuziehen".

"Es fühlt sich an, als käme eine schlechte Nachricht, nach der anderen", sagte Morant. Im vierten Viertel sah man Morant, wie er gegen Anthony Davis den Korb attackierte. Der 23-Jährige landete unglücklich auf seiner Hand und blieb vor Schmerzen am Boden liegen. Anschließend wurde er in die Umkleidekabine der Grizzlies gebracht und kehrte nicht mehr zum Spiel zurück, obwohl er gegen Ende des Viertels auf der Bank gesehen wurde.

Handverletzung: Ja Morant soll weiter untersucht werden

Nach der Niederlage von Memphis erklärte Cheftrainer Taylor Jenkins gegenüber Reportern, dass die Röntgenaufnahmen von Morants Hand und Handgelenk negativ ausgefallen seien. Die Grizzlies wollen ihren Star-Point Guard in den nächsten zwei Tagen untersuchen.

"Er hat Schmerzen", sagte Jenkins über Morant, wie Damichael Cole von The Commercial Appeal berichtet. 

Vor seinem Ausscheiden bei der Niederlage am Sonntag erzielte der Guard der Grizzlies 18 Punkte, dazu kamen sechs Rebounds, zwei Assists und zwei Steals, sowie sechs Turnover. Er verletzte sich knapp sechs Minuten vor dem Ende der Partie.

Einsatzchancen ungewiss

Nach Angaben von MacMahon hatte Morant bereits vor dem Vorfall am Sonntag mit einer Verletzung an derselben Hand zu kämpfen.

Die Grizzlies werden versuchen, in Spiel 2 am Mittwoch wieder in die Spur zu kommen, aber sie werden möglicherweise ohne ihren Star-Point-Guard spielen müssen, nachdem sich seine Verletzung weiter verschlechtert hat.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.